Lohnt sich ein Wechsel von der Canon EOS 7 DMark II zur Canon EOS 1 DX Mark II?

4 Antworten

Aus welchem Grund genau haben dir die Antworten im Faden https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-heute-noch-eine-canon-1dx-mark-ii-fuer-1300-hat-110000-ausloesungen nicht gefallen? Wobei das nicht die einzige deiner Fragen war, die in diese Richtung zielten.

Zitat aus https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-heute-noch-eine-canon-1dx-mark-ii-fuer-1300-hat-110000-ausloesungen#answer-545506446

   Christl, zum 10000sten mal.
   Sie lohnt sich für dich nicht.
   Und nein, ich würde sie mir auch nicht kaufen.

Warum reicht DIR das nicht als Antwort?

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, warum sollen wir das hier für dich erledigen?

Mein Rat:

Verkaufe fast alle deine Kameras und hole dir davon ein Flaggschiff und ein gutes Objektiv. Behalte eine deiner Kameras des gleichen Herstellers als Backup, nebst einem passenden Objektiv.

Und nimm bitte an einem Fotokurs für Anfänger teil oder bemühe dich um professionelle Hilfe. Das, was und wie du hier schreibst, sieht meiner Meinung nach sehr ungesund aus.

christl10
Fragesteller

War doch nur wieder mal eine Idee....die ich schon wieder schnell verworfen habe.

Ich denke die 1 DX II ist nicht viel besser....

SirKermit  16.05.2024, 12:55
@christl10
War doch nur wieder mal eine Idee....die ich schon wieder verworfen habe

Oh man, sei doch bitte so nett und überlege einige Zeit intensiver, BEVOR du so einen Beitrag schreibst.

Ich denke die I DX II ist nicht viel besser....

Das mag für dich gelten, aber für einen anderen nicht. Fazit: sie kann nur für dich besser oder schlechter sein sein unter Berücksichtigung vieler Faktoren.

Photon123  16.05.2024, 15:31

Aufmerksamkeitsdefizit würde ich tippen. Es geht gar nicht um die Fragen an sich.

Die EOS 1 ist schon eine sehr spezielle Kamera. Da musst du schauen ob du die wirklich nutzen kannst bzw. brauchst oder ob du nicht mit der EOS 5 besser zurecht kämst.

christl10
Fragesteller

Ich hatte mal die 1 DMark III und war fasziniert von der. Nur daß die kein Automatik ISO hatte und bei ISO 3.200 bzw. 6.400 schluß war. Das war mir etwas zu wenig. Denke die 1 DX II ist besser als die 7D, nur ob ich das wenig besser benötige weiß ich nocht nicht, denn die 7D reicht momentan völlig aus.

Heißer Tipp von mir, heuer kommt von Canon die R1 raus.

Warte einfach darauf oder kauf dir in der Zwischenzeit die Sony A9 III um knapp 7k€ oder die etwas günstigere A1. Wäre das nichts für dich?

Kommt immer darauf an wie man die nutzt bzw wie alt die letzte Kamera ist ;-)

christl10
Fragesteller

Das Erscheinungsdatum der beiden Kameras liegt ca. 15 Monate ausernander. Die DX II ist neuer.

AnnukaSi  16.05.2024, 13:15
@christl10

Die Mark II ist doch mehr als 8 Jahre auf dem Markt... Also findest du beide zum gebrauchten Preis.