Lohnt sich ein Volvo ab 200000 km?

4 Antworten

kommt auf den Motor an, wenn es sich um einen Volvo Motor handelt und das Auto ansonsten auch im guten Zustand ist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Aber Dein anvisierte 2.0 ist kein Volvo Motor.

Im S40 II bzw. V50 sind alle Motoren mit 5 Zylindern Volvo Motoren (egal ob Benzin oder Diesel) alle 4 Zylinder Benziner von Ford und die 4 Zylinder Diesel von PSA. Du solltet also nach nem 5-Zylinder Ausschau halten. Und nimm jemand zur Besichtigung mit, der sich auskennt und auch mal unter das Auto schaut.

Kann sich je nach Pflege- und Wartungszustand lohnen, muss aber nicht

4000-5000€, mehr wird er nicht mehr kosten. Mit frischer HU fährst du noch 2 Jahre und verkaufst ihn für 2000-2500€.

Kommt auf den Preis und den Zustand an. Und darauf, wieviel du damit noch fahren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ather000
Beitragsersteller

Für ca. 3000 €. Ich schau nach nem Baujahr 2000-2005 mit 2.0 l

mein Ziel wäre es noch so 100000 drauf zu fahren, mehr wäre sogar besser😂