Servolenkung nicht so leicht wie bei anderen Modellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lenkung schon immer so schwer ging und sich nichts verändert oder verschlechtert hat dann ist das auch normal. Gerade sportlichere Autos haben eine schwergängigere Lenkung. Das variiert von Hersteller zu Hersteller.

Hallo humbhree,

der Volvo V60 ist ja nun doch ne ganze Ecke neuer als der Volvo V50. Man kann jetzt also schlecht die ordnungsgemäße Funktionstüchtigkeit der Servolenkung des V50 anhand des V60 überprüfen. Was ich dir empfehlen würde, ist, mal bei einem Volvo-Autohaus in deiner Nähe zu schauen, ob dort ein gut erhaltener V50 zum Verkauf steht. Diesen würde ich dann mal probefahren zum Vergleich mit deinem. Oder du lässt kurz einen Meister von dem Autohaus bei deinem Fahrzeug probelenken und fragst ihn anschließend nach seiner Meinung dazu.

Wenn deine Servolenkung dann tatsächlich außergewöhnlich schwergängig ist, solltest du zunächst den Servoflüssigkeitsstand und den Keilriemen überprüfen.

Allzeit gute Fahr mit deinem Volvo wünscht dir

MeetYouThere