Lohnt sich ein Opel Auto?

4 Antworten

Hi,

ich habe vor einiger Zeit "im Auftrag von meiner Schwester" für sie einen Opel Astra gekauft. Das war eine Tageszulassung und der dortige Händler hatte dort über 50 Astras stehen...Alles Tageszulassungen für einen Preis von 13.000-14.000 Euro - quasi Neuwagen.
Der Preis war schon gut, allerdings ist das Auto halt "nackt" ohne richtige Ausstattung, die Motorisierung geht... hat etwas um die 120 PS - Sauger aber, ohne Turbo. Leistungsmäßig war ich schon etwas enttäuscht, als ich das Fahrzeug abgeholt hatte...
Auch der Innenraum und das Design gefällt mir gar nicht - komme eher aus dem 5er BMW Bereich (wobei ich auch sagen muss: die beiden Fahrzeuge / Marken kann man gar nicht vergleichen!).

Nur zum alltäglichen Fahren - vom Nutzen her - tut ein Opel es sicherlich auch. Ihr Opel hat heute um die 35.000 KM runter und keine Pannen oder ähnliches. Erste Inspektion lag bei 140 Euro - war auch in Ordnung.
Also nur zum Fahren: Scheint das in Ordnung zu sein, auch wenn ich kein großer Fan von dieser Marke bin.

Nichts desto trotz: Erwarte nicht soviel, wenn Du Dich vorher auf BMW / Audi / Mercedes fokusiert hattest.
Auch muss ich sagen: Ich hatte bis jetzt einen E60 (nie Probleme!) und fahre derzeit einen F10 - auch keine Probleme.
Es ist oft so, dass die Fahrer sich nur bei Problemen beschweren und sich äußern - wenn alles in Ordnung ist und super ist, wird das aber nie bekanntgegeben. Ist genauso wie bei Bewertungen...Man gibt oft nur das Negative ab. Wenn man zufrieden ist, meldet man sich nicht, weil doch alles super ist.

LG

BlueWaves
Beitragsersteller

Ich würde auch so einen Wagen fahren wollen, aber ich denke auf langerzeit (auf den jetztigen Stand) kann ich mir so einen Wagen nicht leisten. Sprich Audi, BMW usw.

Der Opel Mokka ist nicht schlecht, gibt aber besseres. Wenn du einen möglichst zuverlässigen Kompaktwagen unter 13 tausend suchst, dann empfehle ich jeweils als Benziner: Toyota Auris 1.6 / 1.8, Toyota Corolla 1.6, Honda Civic 1.8 oder Ford Focus 1.6 mit 105 PS - der wird in Deutschland gebaut und wenn du dich bei der Ausstattung aufs sinnvollste beschränkct bekommst du den um 13 tausend sogar als Neuwagen.

Ja Opel hat grundsätzlich eine Produktion in Deutschland, Technich ist der Mokka ein Mix auf Insigniaund Meriva ist Technisch aber dicht am Chevrolet Trax und wird im GM Korea Werk "Bupyeong-gu" gefertigt und sowohl nach Europa als auch Nordamerika geliefert wo er als Buik verkauft wird...

Also Mokka ist nicht aus deutscher Produktion, Preislich jedoch durchaus akzeptabel zumal ich vom Mokka bisher kaum negatives gelesen habe.

Grundsätzlich kann man sagen, Ja ein Opel lohnt sich da mein für den gleichen Preis nur wesentlich ältere Mercedes, BMW's und co findet...

Fehlerfrei ist natürlich kein Auto!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo!

Qualitativ sind die Opels okay ------> sie sind bei gleichem Preis zwar nicht so gut wie die Autos von Ford, aber günstiger und weitaus besser als VW. Den Mokka haben zwei mir bekannte Familien und die sind sehr zufrieden damit.

Hergestellt wird der allerdings in Korea, da ist lediglich das Markenlabel deutsch oder suggeriert ein in Deutschland hergestelltes Auto. Wer kein Premiumfabrikat braucht, kann sich den Mokka durchaus mal anschauen.

BlueWaves
Beitragsersteller

Welchen Ford würden sie empfehlen?

Danke für diese gute Antwort

rotesand  01.02.2017, 21:28
@BlueWaves

Danke dir ----> freut mich wenn ich helfen konnte :)

Ich würde von Ford den C-Max empfehlen, der m.E. am ehesten mit dem Mokka vergleichbar ist. Der B-Max ist auch recht gut, den kleinen SUV namens EcoSport würde ich aber nicht kaufen.