Lohnt sich ein malediven urlaub?

4 Antworten

Hallo,

ob sich etwas lohnt, hängt immer davon ab, was man sich persönlich davon erwartet. Daher gibt es in einem guten Reisebüro eine ausführliche Bedarfsanalyse, bei der man am Ende feststellt, was genau für den einzelnen in Frage kommt und was nicht.

Auf den Malediven ist selbst die beste Reisezeit davon abhängig, was man gerne machen möchte. Jemand, der gerne surft, sollte eher zum Südwest-Monsun auf den Inseln sein, jemand der gerne schnorchelt, sollte eher in der trockenen Winterzeit dort sein.

Da ich nicht deine ganzen persönlichen Präferenzen kenne, ist die Empfehlung also: Reisebüro.

LG, Chris

Ich war noch nie auf den Malediven, aber es ist ein Reiseziel, das ich unbedingt besuchen möchte. Basierend auf dem, was ich online gesehen habe, finde ich es sehr ansprechend.

Ich war vor Jahren auf Fihalohi im Süd Male Atoll.

https://www.holidaycheck.de/hi/fihalhohi-maldives/0ddfd743-e7db-37ae-a04e-67af0076d1d2

Beste Reisezeit sind die Wintermonate Januar bis März (wenig Niederschläge)

Lohnt sich auf jeden Fall wenn Du gerne tauchst oder ganz einfach mal abschalten willst. Für Hochzeitsreisende ebenfalls ideal. In Äquatornähe wird ziemlich früh das Licht ausgeschaltet 😁

Für mich lohnen sich die Malediven jedenfalls nicht.