Mexiko, Kuba oder Dom Rep?

4 Antworten

Kuba, insbesondere wenn du Spanisch kannst und in Land und Kultur eintauchst. All Inclusive besser auf der Dom. Republik.

Mexiko ist ein bischen abzockerisch und auch gefãhrlicher.

touchytt  04.06.2024, 18:30

Und doch hat Mexiko eine interessante Kultur, hat also einiges zu bieten und das nicht nur Strände ..

Klick

FernandoGF  04.06.2024, 18:36
@touchytt

Kuba auch und man kann dort sicher reisen, die Einheimischen sind offen und freundlich. Mexiko ist immer auch ein Stück weit latent aggressiv und abzockerisch.

touchytt  04.06.2024, 18:44
@FernandoGF

Da widerspreche ich dir nicht, finde Kuba ist wirklich sehenswert.. abseits von den bekannten Tourispots, die irgendwie auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Und was meinst du mit aggressiv, meinst du die Verkäufer auf Märkten?

FernandoGF  04.06.2024, 19:17
@touchytt

Ich meine eher die Kultur bzw. Gesellschaft. Nicht aggressiv, das ist vielleicht das falsche Wort für violento und das meine ich allgemein unterschwellig.

Was Verkäufer und so angeht ist auch viel Abzockerei dabei.

"Besten" hängt wohl davon ab, welche Art von Urlaub. Bei reinem Strandurlaub kann man wohl alle drei Länder in Betracht ziehen. Und vor allem auf persönliche Prioritäten bei Hotel und vor allem, Lage des Hotels achten.

Kulturell und Landschaftlich hat Mexico am meisten zu bieten. Allerdings würde ich mich im Moment auf die Yukatan Halbinsel beschränken.

Für eine Kombination ein paar Tage Stadt und dann Strand, dann Habanna/Cuba.

Das beste Nachtleben gibts eher in der Dominikanischen Republik. Vor allem an der Südküste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ich würde Kuba nehmen.

In Mexiko war ich vor vielen Jahren und es war toll. Eigentlich wollte ich wieder mal hin aber die Kriminalität ist so schlimm geworden, dass ich von weiteren Reisen nach Mexiko absehe.

In der Dom-Rep war ich zweimal, da muss ich aber nicht mehr hin. Die Hotels waren schön, allerdings hat mich sehr gestört, dass man fast nur mit Begleitung/Reiseleitung etwas unternehmen kann und selbst wenn man einen Ausflug macht, wird darauf geachtet, dass man vor Sonnenuntergang im Hotel und nicht mehr unterwegs ist.

In Kuba war ich viermal und da würde ich auch wieder hin. Die Strände und das Wasser sind traumhaft und man kann sich "selbstständig machen. Man kann mit dem Bus fahren, sich ein Taxi nehmen oder zu Fuß losgehen ohne Angst zu haben. Es gibt mittlerweile auch für Touristen Einkaufsmöglichkeiten, viele Märkte und tolle kleine Restaurants mit leckerem Essen und Getränken und es gibt gerade am Abend viel Musik in den Straßen.

Ich mag Urlaube in denen ich mich frei bewegen kann und auch in Kontakt mit Einheimischen komme

Ich würde mich für die Dominikanische Republik 🇩🇴 entscheiden.

Von Mexiko rate ich aufgrund Sicherheitsbedenken aufgrund der Bandenkriege ab. Hier ist man leider inzwischen zu häufig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Eben auch als normaler Tourist.

Kuba hat schöne Strände, jedoch ist die Qualität der Hotels nicht vergleichbar mit der DomRep.

Viktoria502
Beitragsersteller

Danke!