Lohnt sich ein Kurztrip nach Cuxhaven?
Gerne auch mit Empfehlungen :-)
10 Stimmen
5 Antworten
Ja, ein Kurztrip nach Cuxhaven lohnt sich. Cuxhaven ist eine schöne deutsche Stadt am Meer und es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die man hier unternehmen kann. Außerdem können Besucher die wunderschöne Natur in den Dünen erkunden und eine Pause an der frischen Seeluft genießen. Ein kurzer Trip nach Cuxhaven eignet sich sowohl für einen erholsamen Tagesausflug als auch für ein romantisches Wochenende und bietet ein unvergessliches Erlebnis.
Warum muss denn erwähnt werden, dass Cuxhaven eine deutsche Stadt ist??? 🤔
Ich war letztes Jahr drei Nächte in Cuxhaven. Ich fand den Ort nicht speziell interessant, er war aber für mich ideal für meine Ausflüge nach Bremerhaven und Helgoland.
Eindrücklich war für mich natürlich der Wasserturm. "In Natura" hatte ich so was noch nie gesehen.
Cuxhaven kann man relativ günstig mit der Bahn erreichen und die Stimmung am Hafen und Strand ist ganz schön.
Hier kannst Dir selbst nen Eindruck machen, das Video zeigt was sehenswert in Cuxhaven ist: https://utboerg.com/reisen/top-sehenswuerdigkeiten-cuxhaven-tagesausflug-kurzurlaub-042508/
Eine Wattwanderung oder/ und eine Kutschfahrt zur Insel Neuwerk und ein Ausflug nach Helgoland würde ich definitiv empfehlen.
(Fast)jede Stadt lohnt sich als Kurztrip
Sehr gut zusammengefasst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Touristen dort sind. Das liegt wohl einfach daran, dass es sehr schön direkt am Meer liegt und man von dort gut Ausflüge machen kann.