Kurztrip Wien oder Prag?

9 Antworten

Ich war in beiden und Wien ist viel besser! Ist zwar auch teurer aber dafür kannst du gut essen gehen was du in Prag nicht so kannst, in Prag ist teilweise Abzocke hoch 3 angesagt! Wien ist auch viel schöner von den Sehenswürdigkeiten und allem her wärend es in Prag alt und heruntergekommen aussieht! In Prag ruecht es auch seltsam chemisch egal wo man ist...

Ich war zwar noch nie in Prag, aber wohne in Wien.

Ich denke, alle deine Anforderungen erfüllt Wien:

  • Wien hat eine sehr schöne Innenstadt, viele Geschäfte zum Shoppen, schöne Wege und viele Cafés (im 1. Bezirk zwar viel teurer, dafür aber Original-Torten)
  • Im 1. Bezirk gibt es sehr viele Parks zum Spazieren, aber auch weiter weg, an den Stadtgrenzen gibt es schöne Orte, google mal den Lainzer Tiergarten oder den Kahlenberg
  • Restaurants gibt es auch sehr viele
  • Natürlich ist auch ein Vorteil die deutsche Sprache

Aber auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Kurztrip ;)

Beide Städte sind sehenswert. Für Deinen Kurztrip empfehle ich unbedingt Prag zuerst. Tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten und längerer Aufenthaltszeit für Dich.

DieFeeLebt  19.03.2018, 15:41

PRAG ist deutlich günstiger

Emanuel4862  03.03.2024, 08:50
@DieFeeLebt

Aber auch alt, schirch und heruntergekommen und es stinkt dort seltsam chemisch

das findest fu beides in beiden. prag ist meist billiger- außer zum jahreswechsel

Schwierig. Beide Städte lohnen sich. Egal für welche Stadt du dich jetzt entscheidest, die andere solltest du dann auch bald einmal besuchen.