lohnt sich ein Honda cr-v mit 180.000km finanziell?

6 Antworten

in beiden fällen steckt man nicht drin, probefahrten machen und danach entscheiden

Hol dir den Skoda der hat ja gerade mal ein fünftel der Laulfeistung und kostet nicht einmal das doppelte des CR-V. Natürlich kannst du mit einem Fabia durch den Schnee fahren. Winterreifen drauf und wenns bei euch besonders stark ist dann eben noch Schneeketten. Im Winter fahre ich immer mit nem Clio ist genauso ein Fronttriebler wie der Skoda, das geht perfekt. Allrad brauchst du wirklich nur noch selten ;)


konbenutzer 
Beitragsersteller
 15.01.2015, 08:33

Klappt das denn auch wenn es mal richtig bergauf geht als so ca. 10-20%?

CaptnCaptn  15.01.2015, 08:42
@konbenutzer

10-20% sollten kein Problem darstellen ich bin mit dem Clio dieses Jahr schon desöfteren Pässe gefahren um zum Skifahren zu kommen und die haben teilweise schlimmere Steigungen, mit guten Reifen bin ich ohne Probleme hochgekommen nur wenn viel Schnee liegt beim anfahren das Gas sehr vorsichtig dosieren und die Kupplung sehr langsam kommen lassen. Ansonsten stellt der WInter kein Problem dar für einen Fronttriebler, damit bist du besser bedient als mit einem Hecktriebler =)

Ein Auto mit 187.000 KM kann einen besseren Pflegezustand haben als ein Auto mit nur 37.000 KM. Für den CR-V sind 187.000 KM nicht viel, egal ob Benziner oder Diesel. Wenn du jedoch in einer schneereichen Gegend wohnst, würde ich den CR-V sicher vor ziehen. Jedoch ziehe ich ihn auch in Hamburg vor, einfach weil es ein tolles Auto ist.

Generell sollte man Autos, die mehr als 150.000km gelaufen sind, eher nicht kaufen. Das ist die "Grenze", aber welcher ein Auto oft teuer wird (Reperaturen, Wartung, etc.).

Damit erübrigt sich die Frage.

Du kannst mit jedem Auto durch den Schnee fahren, wenn du Winterreifen (+ Schneeketten) hast.


angelohn  15.01.2015, 10:38

Das kann man Pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das Preis Leistungsverhältniss an! Besser ein Wagen mit 180 TKM und Langstrecke, als 100tk und Kurzstrecke! Ich hab 2 x den Fehler gemacht und extra nach Autos mit weniger laufleistung geschaut, zuungunsten des Baujahres und Ausstattung. Am Endeffekt bekahm ich für das Geld genausoviele Mängel als wenn er mehr KM gehabt hätte, aber weniger Ausstattung und ältere Technik.

Die zwei Autos kann man an sich nicht miteinander Vergleichen. Baujahr und Pflegezustand sind unklar! Nach dem sollte man auch schauen...