lohnt sich ein Honda cr-v mit 180.000km finanziell?

7 Antworten

in beiden fällen steckt man nicht drin, probefahrten machen und danach entscheiden

Kommt auf den Pflegezustand an, wenn die Autos gut in Schuss sind dann kann man so was schon kaufen :) Fahre selbst einen vom Vorbesitzer 16 Jahre lang gut gepflegten & immer gewarteten Mercedes mit fast 200000 Km und bin super super zufrieden!

Den Fabia hat ein Kumpel von mir, bis auf eine nachträglich eingebaute Autogasanlage die immer wieder mal Kummer macht ist das ein prima Kleinwagen mit dem er auch im Winter m.W. nie Probleme hatte.

Die zwei Autos kann man an sich nicht miteinander Vergleichen. Baujahr und Pflegezustand sind unklar! Nach dem sollte man auch schauen...

Das man mit einem Skoda durch Schnee fahren kann, habe ich noch nie gehört.

Hol dir den Skoda der hat ja gerade mal ein fünftel der Laulfeistung und kostet nicht einmal das doppelte des CR-V. Natürlich kannst du mit einem Fabia durch den Schnee fahren. Winterreifen drauf und wenns bei euch besonders stark ist dann eben noch Schneeketten. Im Winter fahre ich immer mit nem Clio ist genauso ein Fronttriebler wie der Skoda, das geht perfekt. Allrad brauchst du wirklich nur noch selten ;)

konbenutzer
Beitragsersteller

Klappt das denn auch wenn es mal richtig bergauf geht als so ca. 10-20%?

CaptnCaptn  15.01.2015, 08:42
@konbenutzer

10-20% sollten kein Problem darstellen ich bin mit dem Clio dieses Jahr schon desöfteren Pässe gefahren um zum Skifahren zu kommen und die haben teilweise schlimmere Steigungen, mit guten Reifen bin ich ohne Probleme hochgekommen nur wenn viel Schnee liegt beim anfahren das Gas sehr vorsichtig dosieren und die Kupplung sehr langsam kommen lassen. Ansonsten stellt der WInter kein Problem dar für einen Fronttriebler, damit bist du besser bedient als mit einem Hecktriebler =)