Führerschein in einer Großstadt machen?

3 Antworten

Einen FS zu haben ist immer von Vorteil, da man damit in jeder Hinsicht sehr viel flexibler ist, sobald man einen fahrbaren Untersatz hat. In HH zu fahren ist nicht schlimmer/schwerer, als in jeder anderen Grossstadt auch.

Wenn Du keinen zwingenden Grund hast, um den Führerschein machen zu müssen, halte ich wenig davon. Wenn man den Führerschein hat, muss man auch fahren, sonst kommt man aus der Übung.

Natürlich macht einem die Großstadt mit dem vielen Verkehr erstmal Angst und Unsicherheit. Aber das gibt sich ganz schnell, weil man es dann auch gewohnt ist. Wenn man Großstadt kann, kann man auch Land. Umgekehrt ist es meist schwieriger.

Nur den Führerschein zu machen, um das Dokument zu haben, bringt nicht viel, wenn man es dann nicht nutzt. Spare Dir das Geld und fahre dafür in den Urlaub oder mache sonst was damit.

Wenn jemand auf dem Land wohnt, wie Deine Freunde, ist es eine ganz andere Situation, da man meist auf ein Auto angewiesen ist, um irgendwo hinzukommen.

Du kannst jederzeit sagen, dass Du aufgrund der guten Verkehrsanbindung in der Stadt nicht auf einen Führerschein und ein Auto angewiesen bist. Zumal wahrscheinlich auch die Parkplätze rar sind.

Wenn man so täglich auf den Straßen unterwegs ist, wundert man sich, wie manche zu ihrer Fahrerlaubnis gekommen sind.

Lohnen tut sich ein Führerschein in den meisten Fällen. Wenn du das Budget hast, würde ich einen machen. Sind echt nicht schwierig die Prüfungen. Gesunder Menschenverstand reicht für die meisten Fragen vollkommen aus. Klar, ein paar Sachen muss man auswendig lernen, aber es ist echt nicht die Welt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung