Lohnt sich ein E-Bike?

6 Antworten

Klar, wenn die Strecke aber nur 5-10min sind reicht aber auch ein normales Fahrrad

tobiashartstein
Beitragsersteller

ne bestimmt 1 std mit normalen

Ja definitiv, beim e bike schwitzt auch nicht bei normalen strecken, verglichen mit dem normalen Fahrrad.

Wie weit ist der Weg?

ja. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eines Leasing über den Arbeitgeber ?

Dann kann man das nach 3 Jahren übernehmen und zahlt dann die Leasingraten über den Lohn

Da gibt es Rechner

https://www.eurorad.de/leasing-rechner/

zu Gehalt. Preis des Pedelec, Krankenkassen-Zusatzbeitrag etc

Ich bin Ü60 und nutze für normale Strecken mein normales Rad. Wenn ich längere Tagesausflüge mit den Rad zusammen mit meinen Bruder machen möchte, also über 30 km, dann nehmen wir beide ein E-bike, weil wir so weite Strecken nicht mehr mit unseren normalen Rädern schaffen bzw. mein Bruder sowieso ungern mit seinen alten normalen Rad fährt.

Um fit zu bleiben ist tägliches fahren mit einem normalen Rad sicher sinnvoller. Wenn dir die Motivation fehlt, könnte ein E-bike helfen. Mein Bruder fährt dadurch wieder mehr mit den Rad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür reicht ein normales Fahrrad.