Lohnt sich ein 2-monatiger Auslandsaufenthalt?

5 Antworten

Ich war damals auch kein ganzes Jahr weg. Viel länger hätte ich aber keine Muscheln mit Knoblauchsauce mehr ertragen können.

Aber ich finde, 2 Monate sind besser als nicht(s).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Prinzip "work and travel" wäre ein Auslandsaufenthalt für mind. 4 Monate sinnvoll. Wenn du aber z.B. für ein ganzes Jahr nur Ferien machst, wirst du im Endeffekt ein Jahr zurückliegen als alle anderen Abiturienten, die sich direkt für ein Studium oder eine Ausbildung beworben haben.

Einige Abiturienten verreisen nach dem Abitur meistens nur für einen Monat und haben sich schon für eine Ausbildung oder ein Studium vorher gekümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als nichts. Sehe das auch als kurz an, aber so ist man mal richtig raus und hat andere Gedanken und Herausforderungen.

Ich würde es machen.

Zwei Monate sind schon arg kurz. Sechs Monate sollten es meiner Meinung nach mindestens sein.

Jeder Aufenthalt lohnt. Ich würde über 6 Monate plus nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.