Work and Travel Japan halbes Jahr Kosten?

2 Antworten

Low Budget so 7000-8000Euro (ohne Flüge, Krankenversicherung, etc.). Dann muss man sich aber auch entsprechend auskennen, damit man einen auf Japan bezogenen Haushaltsplan erstellen kann. Wahrscheinlich wird das noch zu wenig sein.

Das kommt doch ganz auf deine Präferenzen an.
- Wieviel möchtest du arbeiten/reisen?
- Hotel, Hostel, Sakura House oder Zelt?
- Wieviel bzw wie oft soll ein Ortswechsel stattfinden?
- ... was heisst "low" für dich
Etc etc

Ich selbst hab für ein halbes Jahr gewwooft und dabei ohne Flug ca 2500 Euro gelassen. Das ist aber kein work and travel.

Hotels sind, auch wenn unteres Ende sind, teuer in Japan. Mal schnell in die Küche einer Pension stellen und Teller abwaschen spielt sich auch nicht.
Da muss man mit mehr Plan an die Sache gehen.

Grüße aus Tokyo
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo