Lohnt sich Dropshipping?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Nein

Habs mal versucht. Der Aufwand ist es nicht wert. Haben 500 Euro reingesteckt, Website etc... Dann die Ware bestellt, war alles Schrott.

Es lohnt sich nur, wenn man das ganze profesionell und zeitintensiv aufzieht, die Ware im Vorraus bestellt und selbst verpackt und aussortiert.

Ansonsten hast nur Stress mit Qualität, Retouren, Lieferengpässen etc.... Zudem wird das Zeug in so ekligen Verpackungen geliefert, da kann das Marketing noch so gut sein, die Mehrheit schickts zurück.

Ist natürlich auch Preisbahängig. Wenn du nur ne Marge von 2 Euro hast und das Produkt kostet insgesamt 4 Euro, dann macht sich auch niemand die Mühe für eine Retoure.

verreisterNutzer  17.05.2021, 14:28

Du sollst auch nichts zu dir bestellen, du hast als Droppshipper kein Kontakt zur Ware

Rolajamo  17.05.2021, 14:29
@verreisterNutzer

Und genau das ist der Punkt, weshalb ich es gelassen habe. Ich habe keine Ahnung, wie das Zeug bei den Kunden ankommt und hab jedes Produkt einmal selbst bestellt. Alles Schrott. Lieferzeit war immens. Verpackung meist beschädigt. Rtouren, Gewerbeanmeldung etc... ist den Aufwand nicht wert.

wenn du richtiges Marketing machst dann ja, wenn du nur mal so ein Dropship Laden öffnest und nichts dafür tust dann natürlich nicht