Lohnt sich Dropshipping?

6 Antworten

Also ich mache schon seit ~15 Jahren hauptberuflich Drop-Shipping und es funktioniert, wenn man es Vollzeit macht! Keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn man das "nur nebenbei" machen wollen würde ...!? o_O

Natürlich muss man sich auch entsprechend auskennen, zumal man ja ein Gewerbe anmelden und die Gewinne versteuern muss, etc. Buchhaltung, Werbung, etc. kommt ja auch noch dazu. Eine kaufmännische Ausbildung - oder zumindest Erfahrung - ist da schon einmal eine Grundvoraussetzung!

Du kannst ja mal bei Dir in der Uni herumfragen, wer das macht. Diese Person kann Dir da sicherlich am Besten weiterhelfen!? o_O

Itsmeleoni
Beitragsersteller

Danke das werde ich mal machen. :)

Es geht darum das neben dem Studium zu machen, ich habe noch relativ viele freie zeitliche Kapazitäten. 😊

Lohnt sich das wirklich so sehr oder wird sowas nur gesagt um dann wieder ein 100€ Coaching zu verkaufen wo man angeblich lernt wie man Geld verdient? ^^

Meistens ja, Dropshopping ist nicht so einfach wie oft dargestellt. Möglich ist es natürlich.

Warum glaubst du machen große Importunternehmen nicht das Geschäft? Sind die einfach doof und kennen die ihre eigene Industrie nicht, oder wissen sie mehr als du. Meist ist letzteres der Fall. Erstrecht je einer das Konzept wirkt.

Wenn du Produkte aus Fernost einführst und hier verkaufst bist auch du der Garantiegeber. Soll heißen wenn das Produkt fehlerhaft ist oder die Kundenschadensersatzansprüche gelten machen, bleibt als Importeur in die EU dieser Schaden an dir kleben. Dann kommen noch Steuern, Transport, Lagerung, Distributionskosten und auf einmal sind die Preise bei in Deutschland gelisteten Produkten doch irgendwie gerechtfertigt.

Nicht wirklich, du benötigst einen Gewerbeschein ... willst du wirklich 2 Jahre Gewährleistung auf deine Verkäufe geben ... Finanzamt und Cowollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben

Man kann damit sehr gut verdienen, aber 90% machen Verluste. Die Werbung kostet einfach extrem viel. Wenn man gute Kampagnen machen will sind so 50-200€ Werbekosten pro Tag Pflicht. Hab’s auch mal versucht, hab’s dann aber relativ schnell wieder sein lassen. Kostet viel Geld und noch mehr Zeit und die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist relativ gering. Wenn aber, dann ist es der beste Job der Welt.

Nö da kann man sich selbst reinarbeite. Braucht halt Zeit.

Habs auch mal versucht und war mir zu stressig. Gerade weil man nicht weis, was beim Kunde ankommt. Ausser man kauft alles auf Vorrat und verschickt es selbst.