Lohnt sich Diesel fahren/kaufen noch?

2 Antworten

Also ich fahre einen Diesel und bin zufrieden. Habe bisher keine Stadt mit einem Dieselverbot in der Nähe, bis auf eine, in die ich eh nie fahre.

Diesel lohnt sich aber echt nur, wenn du täglich lange Strecken fährst. Sonst geht er langsam kaputt. So wie bei mir jetzt.

Ich zahle auch einen Haufen Steuern für mein Auto. Das ist halt auch ein Nachteil. Nehme ich aber gern in Kauf.

Ein Fahrzeug lohnt sich dann wenn du es uneingeschränkt nutzen kannst.

Mich stört es z. B. nicht das ich mit meinem T3 nicht nach München reinfahren darf da ich bei Großstädten die Innenstadt sowieso meide und den Park&Ride nutze.

Wenn du von einem Fahrverbot betroffen bist dann lass es sein.