Lohnt sich die GTX 1070TI noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Full HD-Gaming auf mittleren Einstellungen reicht die Karte meistens noch aus. Da die Karte meistens schon einige Jahre in Betrieb gewesen sein müsste, stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, eine solche Karte heutzutage zu kaufen.

Für neuere RTX Generationen legst du ja derzeit mindestens 500-600€ auf den Tisch.

Also ich nutze seit Jahren eine GTX 1070 und sie reicht noch sehr gut für 1080p Gaming. Problem für mich jetzt ist der Preis, den ich überzogen finde. Aber aktuell ist da wohl nichts zu machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Kauf dir einfach eine 1080 ti. Vergleichbar mit einer Rtx 2070 Super, bzw. Rtx 3060 und kostet im Vergleich mit der 1070 Ti ca. 70€ mehr auf Ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung