Schließe ich so meine GTX 1070TI richtig an?

5 Antworten

Schließe ich so meine gtx 1070ti richtig an?

Nicht mit dem Netzteil, da wirst du wohl ein neues kaufen müssen

Wenn dein Netzteil keine 2x 6+2 Pins hat ist es kein wirklich gutes und reicht für die 1070ti wahrscheinlich nicht aus. Kauf dir ein neues min. Be Quiet! Pure Power 10 500w.

Welches NT hast du?

ZionLoL
Beitragsersteller

Bei Max Combined Wattage steht 600W.

Bezeichnung: lc600h 12 v2 31

Aktuell hängt eine Gtx 960 dran.

Danke

Lass das lieber wenn du keine Pins hast kuf ein neues NT.

Meistens sind 2x6 zu 8pin Adapter dabei, aber wie gesagt hol dir ein neues

ZionLoL
Beitragsersteller

ja Danke muss ich mal schauen

Wenn dein Netzteil nicht genügend Kabel / Anschlüsse bietet hat es wahrscheinlich auch nicht genug Leistung um deine Hardware bei Last komplett zu versorgen.

ZionLoL
Beitragsersteller

Leistung ist da gerade habe ich eine Gtx 960 angeschlossen.

Weiß nicht genau was ausschlaggebend für die Leistung ist aber bei Max Combined Wattage steht 600W

Danke

SunioMc  18.04.2018, 21:42
@ZionLoL

Hm dann wundert es mich aber, dass du nur so wenige Kabel am Netzteil hast für PCIe Karten.

Schick doch bitte mal das genaue Modell deines Netzteils.

Ok habs mir schon aus der anderen Antwort besorgt. Das ist ein pures Chinaböller Netzteil. Das solltest du eh austauschen, wenn dir deine Hardware lieb ist. Wenn das Ding hopps geht, kanns gut und gerne mal alles mitnehmen, was angeschlossen ist.

SunioMc  18.04.2018, 21:45
@ZionLoL

Nochmal hinzugefügt, das Netzteil hat aber doch einen 6 und einen 6+2 Pin. Was willst du denn dann mit Sata-Kabeln? Passt doch eigentlich.

Warum sollten die 6+2/6-Pin Kabel bei der Grafikkarte mit dabei sein? Das sind Kabel, die entweder fest am Netzteil dran sind oder lose beim Netzteil mitgeliefert werden.

Man kann Satastromstecker nutzen mit einem Adapter um eine Grafikkarte zu befeuern. Dafür sind aber die Satastromstecker nicht gemacht.

Wenn dein Netzteil nicht die Anschlüsse für deine Grafikkarte hat, hat dein Netzteil auch wahrscheinlich gar nicht genug Strom um diese zu befeuern.