Lohnt sich die gtx 1050 ti?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, die GTX 1050Ti lohnt sich nicht mehr, vor allem nicht bei dem Preis. Dafür bekommst du auch schon die etwas neuere und leicht stärkere GTX 1650. Wenn in deinem PC bereits PCIe 4.0 von CPU und Mainboard unterstützt wird, dann kannst du auch die etwa gleich teure und noch "stärkere" RX 6500XT nehmen. Mit nur PCIe 3.0 Unterstützung allerdings, fällt die RX 6500XT, in vielen Spielen teilweise weit hinter die GTX 1650 zurück, weswegen sich die RX 6500XT in dem Fall nicht oder nur bedingt lohnt.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Inno3D-GTX1650-Twin-X2-OC-PCI-E-HDMI-2xDP_1361946.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-Radeon-RX-6500-XT-EAGLE-GDDR6-HDMI-DP-retail_1440345.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-Radeon-RX-6500-XT-MECH-2X-4G-OC-64-bit-PCIe-4-0-active_1443611.html

Eigentlich bietet die RX 6500XT das bessere Preis/Leistungsverhältnis, dafür aber ist sie dringend auf PCIe 4.0 Unterstützung angewiesen.

Ob diese Grafikkarte für deine Zwecke ausreichen, musst du allein wissen oder herausfinden. Es kommt halt meistens auf die Spiele an, ob diese Grafikkarten ausreichend sind.

mfG computertom

Nein...Die schafft kaum ein aktuelles Spiel flüssig.

Rtx 3000er Serie sowie rx6600 sind besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe die gleiche Graka, bei mir buggen alle Spiele rumm, nichts läuft flüssig, trotz Minimal-Einstellungen...

AnakinZockt  12.05.2022, 21:58

Und welche CPU?
Oft sind solche GPUs auch mit entsprechenden CPUs gepaart, ein Freund von mir hat auch ne 1050ti und hat dennoch Elden ring usw. gespielt.

Helferlein06  12.05.2022, 21:59
@AnakinZockt

Hatte erst ein Ryzen 5 1300, hat nicht funktioniert, nach dem Zsmnbau nur schwarzes Bild gehabt. Hab dann nen Ryzen3 1200 gekauft, funktioniert alles einwandfrei. Das war Ende 2018.