Wie viel Watt braucht mein Netzteil mit 8.Gen und gtx 1070TI?

min.500 50%
min.450 17%
min.550 17%
Andere Antwort 17%
min.350 0%
min.400 0%
min.600 0%

6 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
min.500

Da es der I7 8700K ist ,verbraucht die Kiste schon einiges an Watt. zusammen mit der Geforce hat man da schon ein paar Watt die Benötigt werden um alles sicher Nutzen zu können . Wenn man auf de sicheren Seite sein will reicht ein 500 Watt NT aus . Ich Persönlich würde eher zu einem 650W Modell greifen weil ich lieber ein paar Reserven haben will als alles zu knapp bemessen. Irgendwann wird man  das PC System Erweitern  und/ oder eine weitere Grafikkarte dazu stecken um mehr Leistung zu haben. Weil es billiger ist als sich eine neue Leistungsstärkere allein zu kaufen. So kann man wenigstens dann aus dem Vollen Schöpfen. Ich hab hier Gestern 2 Grafikkarten RX 560 mit 4 GB rein bekommen die ich Testweise ebenfalls an einem 650 W NT (Gold zertifiziert) Betreibe) AMd Plattform (AMD Bristol Ridge A12-9800)  . Es funktioniert perfekt und ich habe auch Leistungstechnisch keine Probleme. Alles wird sauber mit Strom Versorgt keine Spannungseinbrüche alles im Grünen Bereich. Generell machen sich im Vergleich von 450 zu 500 Watt NT die Kosten kaum was aus und sich fast Preisgleich. Daher wäre man auch mit unter dumm wenn man zu einem 450 W NT Tendiert Wenn man fürs gleiche Geld ein 500 bzw. 550 Watt NT kriegt.

Andere Antwort

Hallo,

in der Regel sollte für deine Komponenten ein gutes Netzteil (zertifiziert) schon mit 500Watt ausreichen.

Solltest du allerdings upgraden oder irgendwann mal in SLI betreiben dann würde ich ein deutlich höheres an NT nehmen.

M;eine Empfehlung an dich wäre dann das hier: (Modulares und mit Gold zertifiziert)

https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-EVGA-SuperNOVA-G3-Modular-80--Gold_1134733.html

min.500

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

der pc braucht ungefähr 400 watt, ich würde ein 500er kaufen damit die auslastung bei etwa 80% liegt

Otozinclus
Beitragsersteller

Vielen dank^^

Danke für die Antworten, ich nehme dann ein 600-700 damit ich irgendwann etwas upgraden kann ohne neues netzteil z holen.