Lohnt sich die „Ausbildung der Ausbilder“ an der DHBW Mannheim?

Außerdem steht auf der Seite vom Studiengang:“Außerdem verfügen sie über die Qualifikation, in Betrieben selbst auszubilden – ein zusätzliches Plus, das sie für den Arbeitsmarkt attraktiv macht.“. Da steht aber nicht, dass man dafür die Ausbildung der Ausbilder machen muss, hä?

2 Antworten

Tippe darauf, dass das im Prinzip nur die Schulung für den Ausbilderberechtigungsschein ist oder wie das heißt ist. Einfach mal bei IHK & Co. suchen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Betrieb der Auszubildene nimmt, muss wenigstens eine Person haben, die befähigt ist auszubilden. Dabei geht es weniger um das Fachliche sondern eher das Drumherum