Lohnt sich der Schausteller Beruf?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
Verdient man da gut?

Nein.

Oder sollte man lieber einen richtigen Ausbildungsberuf erlernen

Ja.

Alex

Die meisten Schausteller leben heutzutage am Existenzminimum !!!!

Also lieber einen Ausbildungsberuf erlernen

Guck dir die Leute an, die da arbeiten. Sehen die so aus, als ob die gut verdienen? Und dann sind sie immer 4 bis 5 Monate im Jahr arbeitslos.

Gut verdienen nur die Besitzer der Fahrgeschäfte, wenn es ein beliebter Betrieb ist. Die kleinen tun sich oftmals schwer zu überleben. Meist sind es Familienbetrieb, bei denen die ganze Familie eingespannt ist.

Mache lieber eine gute Ausbildung.

Ich glaube gut verdient man wenn das Geschäft gut läuft. Aber diejenigen die da angestellt sind verdienen mit Sicherheit nicht gut