Berufe ohne Computer?
GIbt es gute Berufe ohne Computer, also wo man wenig, oder am besten garnicht vorm Computer sitzen muss.
Ausbildungsberufe wo man ganz ordentlich verdient.
mfg Lisa
15 Antworten
In den meisten Handwerksberufen sitzt man nicht vor dem PC. Aber Kenntnisse sind nicht unbedingt schlecht. Handwerker werden händeringend gesucht und auch der Verdienst richtet sich nach der Qualifikation die man nach der Ausbildung erreicht. Sie sind sicherer , denn ohne Handwerk geht es auch in Zukunft nicht
Wie wäre es mit dem Handwerk? Da gibt es so viele Berufe ohne Computer, wie z. B. Tischler, Maler und Lackierer, Installateur (Gas, Wasser, Heizung), Bäcker, etc.
Installateur ist cool, Tischler auch ist das sehr sehr harte Arbeit, oder gehts
Das wird nicht gehen. Wenn du ordentlich verdienen willst, dann geht es nicht ohne Computer. Es sei denn, du findest eine ergiebige Goldader und gräbst den ganzen Tag nur in der Erde rum ;-)
Gärtner, Florist, Erzieher, Autor, Schauspieler Was verstehst du denn unter "ganz ordentlich"? Der Verdienst ist relativ.
Das Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs liegt bei 5500€ brutto (Einstiegsgehalt um die 3300€ brutto). Damit zählst Du in Deutschland schon zu den Topverdienern und wirst dementsprechend leider sehr stark besteuert. Nur mal als Hinweis damit Du nicht weiter utopische Vorstellungen hast.
- Nah- und Fernkraftfahrer
- Maler & Lackierer
- Schreiner / Tischler
- Hairstylist
- Visagist
- Kindergärtner / Erzieher
- Zimmermann
- Maurer
- Elektroinstallateur
- Industrie-Elektriker
- TV und Radio- / Funktechniker
- Tierpfleger
- Altenpfleger
- Kranken- und Gesundheitspfleger
- Security-Dienst
- Maskenbildner
- Stukkateur
- KfZ-Mechaniker
- CNC-Fräser
- Personen-Transportbeförderer
- Sanitäter
- Gas-Wasser-Installateur
- Umzugshelfer
- Müllwerker / Entsorgungstechniker
- Berufssoldat
CNC heißt auf GF-Deutsch "computerisierte numerische Steuerung". Der "CNC-Fräser" ist also ein ausgesprochener Computerberuf. Den solltest Du hier streichen!
So 2000 bis 3000 netto