Lohnt sich der Kauf der neue PS 5 pro für 800 Euro und das ohne Disk Funktion?

2 Antworten

Die ganzen Fanboys werden sich die Konsole kaufen, egal was das kostet.

Es müssen auch erst Mal tests kommen, ob das auch gerechtfertigt diesen hohen Preis.

Ich mache das auch nicht so viel Geld ausgeben, bei mir ist das Limit bei einer Konsole mit Laufwerk bei 700€ mehr nicht.

Grafik wird sich nicht besser sein, es gibt keine 8k Inhalte und keine 8k Spiele, die Spiele werden auf 4k nur laufen, 8k steht auch auf der Playstation 5 slim drauf.

Würden Spiele auf 8k geben, dann bräuchte man auch dafür ein 8k Bildschirm/Fernseher, und da kommt auch nicht viel Unterschied dazu.

Angeblich soll sie 33tflops haben, allerdings erreicht sie das eher selten wird geschrieben, anstatt gerade mal 18tflops.

Man kann hier ewig diskutieren, hier müssen tests her, ich finde das der Preis schon Wucher ist, Sony will anscheinend noch mehr Geld rausholen, ist ja bekannt das Sony auch vor Gericht war wegen dem digitalen Store hier waren die Preise auch zu hoch, das wird nicht das letzte Mal sein.

Der Preis ist absurd hoch viel zu teuer für eine Konsole, nur weil sie schneller ist als die slim und leiser sein soll, werde ich mir keine kaufen für diesen unverschämten Preis.

Die nächste Generation wie soll das dann da werden über 1000€ dann eine Konsole. Konsolen sollten für kleines Geld sein und nicht immer teuerer Werden. Ist ja schon fast an das was mein Gaming Laptop gekostet hat dran, mein Laptop hat 1200€ gekostet.

Nimmt man noch ein paar neue Spiele dazu dann kostet diese ziemlich viel.

Am besten man käuft sich eine Playstation 5 slim was günstiger ist und nicht so unverschämt teuer ist, die Spiele sind auch da 4k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich habe meine 5 Slim auch ohne Laufwerk geholt, da man eh kaum noch seine Spiele im Laden erwirbt. Das meiste holt man sich mittlerweile direkt ausm PSN Store. Ist auch irgendwo der Lauf der Zeit, dass alles digitaler wird. Das Blu-Ray Laufwerk kam bei mir schon bei der 4 nicht zum Einsatz, demnach hat man sich auch noch bisschen an Kosten gespart.

Ob die Pro Version für Dich infrage kommt, hängt ganz davon ab, ob Du die Funktion auch tatsächlich auf Dauer nutzen wirst. Für mich persönlich komplett unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Enxi31
Beitragsersteller

Die hat mehr Leistung aber ich denke das ist kein großer Grafik unterschied