PS5 oder PS5 Pro kaufen?

3 Antworten

Ich halte die PS5 Pro für einen Idiotentest.

Aber wenn Geld bedeutungslos ist, kann man dafür schon 960€ hinlegen.

KYTROX501
Beitragsersteller

Kostet die PS5 Pro nicht "nur" 800€ ?

Benedikt789  03.10.2024, 21:04
@KYTROX501

Mit Laufwerk und Standfuß nicht, und die beiden gehörten selbst bei der normalen, originalen PS5 zur Standardaustattung.

800€ für eine Konsole erachte ich als sehr viel Geld. Ich denke, das Sony gesehen hat, wie gut sich die PS5 zum Release auf dem Gebrauchtmarkt für teilweise 200-300€ teurer verkauft hat wodurch sie sich entschieden haben die PS5 Pro teurer zu verkaufen.

Das Gleiche wiederholt sich. Die PS5 Pro wird gekauft und die Leute verkaufen sie auf dem Gebrauchtwagen für deutlich über 1000€

Ich bleibe dabei, dass 800€ sehr viel Geld für eine Konsole sind. Das ist eine Grenze wo ich mir überlegen würde noch ein bisschen zu sparen und mir einen PC zu kaufen.

Wenn man eine Konsole haben will, dann würde ich eher zur normalen PS5 greifen, die gab es manchmal im Angebot für unter 400€

oder meint ihr die PS5 Pro ist wirklich rausgeschmissenes Geld?

Meiner Meinung nicht nur das, sondern eine Frechheit

PS: ich bin leidenschaftlicher Gamer und gute Grafik und Performance ist mir schon wichtig

Warum dann nicht einen PC kaufen? Ja, du musst erstmal Spiele neu Kaufen, bekommst die aber in der Regel weitaus günstiger (insbesondere dank Keystores), sparst dir PS+, hast freie Wahl der Ein- und Ausgabegeräte usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

KYTROX501
Beitragsersteller

Ja mit dem PC hast du schon recht aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus 💀

xxxcyberxxx  03.10.2024, 18:30
@KYTROX501
Ja mit dem PC hast du schon recht aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus 💀

Das ist in Zeiten des Internets zum Glück kein Problem, da man Informationen so einfach wie noch nie zuvor bekommt.

Insbesondere aktuelle preiswerte Builds für jedes Budget findet man sehr einfach