Frage zur Ps5 Pro?

5 Antworten

Ich finde es überzogen. Würde mir die Konsole auch nicht zu dem Preis kaufen.

Ob die Konsole den Preis von 799 Euro Wert ist? - Wird man wohl am besten beurteilen können, wenn man selbst darauf zocken kann.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass fast 800 Euro nach ganz schön viel Geld klingen. Und weil es halt kein Schnäppchen sein wird, werde ich mir eine solche Konsole erst dann holen, wenn ich eine neue Konsole benötige. - Anderseits... kann sich noch jemand an den Preis der ersten PS3 erinnern? Der hübschen "Fat Lady"? - Ich weiss noch, dass ich damals ebenfalls um die 800 Franken hingeblättert habe... und der Verkäufer anschliessend die Konsole mit einer Selbstverständlichkeit meinem Mann in die Hand gedrückt hat XD -Damals war man wohl als "Zockerin" so selten wie ein Einhorn XD - Die Konsole war trotz ihrem stolzen Preis einfach klasse... und umso bedauerlicher war es, als sie irgendwann mit dem YLOD das Zeitliche segnete.

Da eine solche Konsole aber oft mehrere Jahre problemlos läuft, nie aufgerüstet werden muss und in diesem Fall sogar noch mit Abwärtskompatiblität glänzt, kann zumindest ich über den Preis hinweg sehen. Und mehr Leistung, die sich bestimmt auch in kurzen Ladezeiten bemerkbar macht, finde ich immer etwas tolles.

Separate Laufwerke finde ich jedoch nicht so toll. - Anderseits scheint es ja heute auch eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass Computer meist ohne Laufwerke ausgeliefert werden. Von daher kann ich verstehen, dass auch bei den Konsolen die Laufwerke immer mehr verschwinden.

Finde den Preis überteuert, vor allem wenn man bedenkt dass kein Laufwerk verbaut ist und die Produktionskosten daher eigentlich günstiger sein müssten.

Wenn man sich dann noch das Laufwerk zusätzlich holt, sind das nochmal 120 Euro mehr und es sieht auch nicht schön aus im Regal, wenn dann zwei Kästen nebeneinander stehen. Da finde ich das eingebaute Laufwerk bei der ursprünglichen PS5 optisch schöner.

Ob alle Spiele wirklich mit 45% mehr Leistung laufen, ist auch fraglich. In dem Präsentationsvideo des Chefentwicklers klingt es für mich eher so, als würde das als Idealfall in manchen Spielen erreicht, aber längst nicht in allen. Raytracing fällt während des Gameplay kaum auf, wenn man nicht explizit darauf achtet und die KI-Verbesserung scheint auch nur minimale Auswirkungen auf die Details in der Distanz zu haben.

Finde es auch befremdlich, dass die Konsole in den USA nur $ 699 kostet (was umgerechnet 635 Euro sind), bei uns aber 799 Euro verlangt werden.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von den neuen "Features" und werde auf die PS6 warten.

Taftan
Beitragsersteller

Ok eines an deiner Antwort verstehe ich nicht was meinst du mit "zwei Kästen" laut dem was ich bis jetzt gefunden hab soll die Pro mit dem Abnehmbaren Laufwerk funktionieren also wenn man das kauft ist es wie bei der Slim an der Konsole. Oder hab ich da was bei deiner Antwort falsch verstanden?

frostfeuer85  11.09.2024, 12:03
@Taftan

Ah ok, also das Laufwerk wird an die Konsole fixiert? Das wusste ich nicht, habe ja die PS5 mit eingebautem Laufwerk. Dann ist es nur ein Kasten. Trotzdem überteuert.

Nein. Find iich nicht aber jedem das seine.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Taftan
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt viele Videos von Youtubern und so angesehen und mittlerweile finde ich es nur noch Kindisch wenn man sagt das Sony einem verarscht. Und schreibt man dann was positives wird man als Opfer hingestellt der nicht richtig denken kann. Ich meine die ganze zeit meckern PS5 Game sie wollen 4K mit Raytracing bei mindestens 60 FPS jetzt schafft die erste Konsole das und der Preis ist zu teuer. Viele wollen mehr Leistung aber nur zum absolut günstigen Preis. Mal schauen ich werde sicher Upgraden nur weis ich noch nicht wann.

GrumpyDan  13.09.2024, 12:13
@Taftan

Ich mecker nicht und ich weiß dass Qualität kostet. Mir ist nur die Verbesserung zu gering für die Preissteigerung. Da warte ich lieber auf die 6 und bin solang zufrieden mit meiner 5.

Taftan
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Das war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen

Wenn du sie überhaupt Bekommst.. die Wird gekauft und weiter verkauft für Dausend! Also ein Schnapper😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft