Was bringt eine soundkarte (Game dac)?

2 Antworten

Es macht einen Unterschied. Du kannst es ja auch für Musikhören verwenden. Ich persönlich Verwende es aber nur wenn ich Musik höre oder Filme/Serien gucke. Es zieht mir immer ein paar FPS wenn ich mit Hi-Res Audio am PC spiele. 7.1 Sound hast du auch ohne Soundkarte dank DTS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es lohnt sich auf PS4 schon für die Extra Optionen und guter Surround Sound bei Shootern. Auf PC kommts auf dein Mainboard an.