Lohnt sich der Christkindlesmarkt in Nürnberg?
Man konnte ja jetzt eine zeitlang nicht mehr gehen. Ich wollte ihn unbedingt mal sehen. Er ist ja einer von den bekanntesten Weihnachtsmärkten.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Genauer gesagt aus dem Kreis Reutlingen. So weit ist das jetzt nun auch mal wieder nicht. Meine Frau war auch noch nie. Sie meint immer das würde sich nicht lohnen und wäre zu weit.
Natürlich haben wir hier auch schöne Weihnachtsmärkte. Beispielsweise Stuttgart und vor allem Esslingen. Die kenne ich allerdings schon. Ist der Weihnachtsmarkt in Nürnberg jetzt anders?
Lohnt es sich da hin zu gehen? Wart ihr da schon mal?
Ich mache immer gerne Umfragen. Trotzdem bitte mit Begründung. Dankeschön
15 Stimmen
14 Antworten
Er ist zwar sehr schön, nur vom Raum Stuttgart dorthin zu fahren lohnt sich zumindest nachmittags nicht, da der Christkindlmarkt dann viel zu überlaufen ist mit Leuten aus Reisebussen, die von überall herkommen. Wir gehörten vor Jahren zu so einem Reisebus und konnten nur durch enge Menschenmassen auf die Angebote schauen, da war es keine besondere Freude.
Aber nur wenn man in Nürnberg noch andere Dinge unternimmt. Nur wegen dem Weihnachtsmarkt würde ich nicht hinfahren.
Ich war dort einmal und war enttäuscht. Der Markt ist zwar riesig, aber hat mMn keinen Charme. Für mich fehlt das verspielte, liebliche, romantische. Das was sie Weihnachtsstimmung aus macht...
Kleinere Christkindlmärkte finde ich schöner.
ja er ist schon schön - und halt auch weltberühmt. Es gibt halt so gut wie nur traditionelles. Ich finde das ja schön aber wer eher auf ramsch aus ist, ist hier fehl am Platze.
Gerade am Wochenende halt schon brechend voll. Unter der Woche geht es eigentlich.
Ich war 2x dort, weil wir Verwandte in der Nähe dort haben und zu Besuch waren.
Nur weil er groß und berühmt ist, sagt das noch nichts über seine Qualität aus. Es gibt genau die gleichen Sachen an den Buden wie auf jedem anderen Weihnachtsmarkt auch. Ich würde da nur extra hinfahren, wenn die Fahrzeit unter 2h liegt oder man es in einen schönen Wochenendtrip in Nürnberg integriert.