Vorbereitung zum Mappenkurs (welche Schule ist besser geeignet? :) )

1 Antwort

schau dich doch erst mal nach der schule um, wo du dich später bewerben willst, und geh dort zu einer mappenberatung, (die meist von studenten älteren semesters betreut wird). dann hast du ein gefühl dafür, was an dieser schule am besten in deiner mapppe sein sollte, denn das ist nicht überall gleich. und frag sie auch, wie und wo du dich für die mappe am besten vorbereiten solltest. diesem ratschlag folgst du einfach. falls du dich bei mehreren schulen bewerben willst, (das ist immer ratsam, denn je nach geschmack und ausrichtung des lehrkörpers kannst du bei einer schule in der aufnahameprüfung durchfallen und bei der anderen mit kusshand aufgenommen werden), mach überall eine mappenberatung mit, dann merkst du auch gleich den unterschied in der erwartung verschiedener institute. und schau dir genau an, was die jeweilige schule im internet über mappe und aufnahmeprüfung sagt. da findest du auch oft die termine für mappenberatung. wenn nicht, ruf beim sekretariat an und frage nach mappenberatung. es hilft immer, mit denen zu sprechen, die dort bereits studieren.