Lohnt sich der 318d Touring 2012?

3 Antworten

Preis ist in Ordnung für einen LCI.

Das ist nicht der „schlechteste“ Motor.Die schlechten sind die kleinen Benziner (N43).

316d wäre die niedrigste Leistungsstufe.

Bei guter Wartung sind die überwiegend sehr solide.

316d E91 bin ich selbst auch schon gefahren als Daily.

Die Kette (Simplex) kann Probleme machen, muss aber nicht.

An sich baut BMW sehr solide Dieselmotoren, achte auf gute Wartung und meide Fahrzeuge die auf Kurzstrecken hindeuten, zudem solltest du die Finger lassen von Fahrzeugen mit Chip (gibt genug idioten, die Motoren halten das oftmals nicht aus).

bergsteiger4711  07.04.2024, 16:26

Ich habe auch den 318d Touring, schon über 200.000 km und kann nicht sagen dass es der schlechteste Motor ist. Nur Ölwechsel sollte man immer rechtzeitig machen.

Mmits  07.04.2024, 16:41
@bergsteiger4711

Hab auch nicht gesagt, dass das der schlechteste ist.

die schlechtesten sind die kleinen Benziner also 316i/318i/320i.

der 318d ist eins über der niedrigsten Leistungsstufe (316d = niedrigste), die Diesel sind alle eigentlich solide.

Meiner hat auch ca. 200.000 km drauf und ich habe Sportsitze drin, großes Navi und Standheizung, Sitzheizungund AHK.

Wenn er das alles hat und alle Inspektionen gemacht sind ist er günstig. Warum soll der Motor schlecht sein?