Lohnt sich das waschen der alten Stallhose noch?

Eine Potasche geht auch langsam ab..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Für mich sieht es aus als ob es nur mächtig viel Staub ( solcher den es im Stall halt gibt) ich würde sie mal waschen. Ich denke sie wäre wieder Sauber dort wo ich ausgerutscht bin war nachher alles wieder tip top

Gruß Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kati3151
Beitragsersteller

Ok, die Potasche löst sich allerdings auch langsam.. :)

ChiaraRock  10.10.2020, 10:10
@Kati3151

Oh das habe ich nicht gesehen... Also dann ist es wirklich die Frage ob es sich noch lohnt ich würde sagen eher nicht weil wenn die Tasche hinden anreist gibt es sehr wahrscheinlich ein Loch und das will niemand dirt ich glaube diese Jeans hat ausgedient.

Kati3151
Beitragsersteller
@ChiaraRock

Denke eher, das die Tasche weiter abreißt..?

ChiaraRock  10.10.2020, 10:13
@Kati3151

Ja eben und wenn sie ganz doof reisst haste dort hinten ein Loch 😂

ChiaraRock  10.10.2020, 21:34
@Kati3151

Ich hätte es gesagt aber es ist immernoch deine Entscheidung

Grüße Chiara

Kati3151
Beitragsersteller
@ChiaraRock

Was meinst du, du hättest es gesagt? :)

Alle Antworten sind gegeben, Du kannst sie Dir auch irgendwann mal als Kunstwerk einrahmen und über das Sofa hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So schauen die Hosen meiner Kinder regelmäßig aus 😂 würde ich da jede entsorgen, dürfte ich nur für neue Hosen zum arbeiten gehen.

Natürlich rentiert es sich die Hose zu waschen. Die ist ja nur dreckig und nicht komplett verrissen oder kaputt.

Wasser in einen Eimer, Hose rein und den groben Matsch/Dreck kurz enfernen und ab in die Waschmaschine ;)

Kati3151
Beitragsersteller

Wie gesagt, die Tasche hinten löst sich ab...?

Zanora  10.10.2020, 13:15
@Kati3151

Nicht so schlimm. Ist doch eine Stallhose. Mit Nadel und Faden ist die Tasche doch ratzfatz wieder dran. Muß doch im Stall nicht perfekt sein ... also meine Meinung ;)

Kati3151
Beitragsersteller
@Zanora

Also waschen und flicken meinst du? :)

Kati3151
Beitragsersteller
@Zanora

Hab die jetzt gewaschen :) ist zwar nicht ganz sauber, aber egal. Die Tasche lass ich glaub auch so, ist im Stall wohl egal, ob die abgeht :)

Andere zahlen ´n Haufen Geld für Löcher in der Hose, :)) Wer weiß, wie se nach der Wäsche rauskommt, vielleicht kreierst damit sogar ´nen neuen Modetrend? :))

Kati3151
Beitragsersteller

Ja, die Potasche geht auch schon langsam ab?

Goldstueck811  10.10.2020, 10:09
@Kati3151

:)) Ist das so´n großes Problem, das Ding mal ´ne Std. ´ne Runde in der Wama laufen zu lassen?

Goldstueck811  10.10.2020, 10:51
@Kati3151

Kannst auch ´ne andere Hose zur Stallhose machen, wenn Dir das billiger vorkommt!

Kati3151
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Hab ja noch zwei andere, die hing ja wegen dem Dreck paar Wochen im Stall...

Kati3151
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Hihi.. Nee... Weiß echt nicht ob die es noch wert ist...?

Goldstueck811  10.10.2020, 11:14
@Kati3151

Nun, bevor Du noch ´n Staatsdrama draus machst, schmeiß sie halt weg und gut ist!

Kati3151
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Kein Staatsdrama :)

Du würdest die also waschen und flicken..

Goldstueck811  10.10.2020, 11:34
@Kati3151

Ja, würde ich! Ich hab´mein ganzes Leben sparen müssen und meine Nähkünste reichen allemal für Stallvieh! Denen ist´s nämlich ♥lich egal, wie Du rumläufst.

Kati3151
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Hab die jetzt gewaschen :) ist zwar nicht ganz sauber, aber egal. Die Tasche lass ich glaub auch so, ist im Stall wohl egal, ob die abgeht :)

Wenn Du es nie tust, wirst Du es nicht erfahren. Zuerst würde ich die Klamotte in einen Eimer mit etwas Seifenwasser stecken, einweichen lassen, mehrfach ausspülen und das Dreckswasser ins Klo oder Gully schütten, in der Waschmaschine haben solche Sand- und Güllemengen nichts verloren, erst dann mit der Maschine bei 60 Grad waschen, wenn das Gröbste raus ist.

Ja, Wäsche waschen lohnt sich bei Verschmutzung - ganz allgemein, auch wenn die Generation Primarkt die Klamotten anch einmaligem Tragen lieber gleich wegschmeißt. *kopfschüttel*

Kati3151
Beitragsersteller

Ist ja nicht der Fall... Hab die schon mindestens ein Jahr im Stall an, und hing jetzt paar Wochen da, weil die so dreckig ist...