Lohnt es sich zwei Schreibtische zu kaufen?

5 Antworten

Beim Platzbedarf von zwei Schreibtischen würde ich eine Schreibtischkombination bevorzugen. Dir Unterkonstruktion braucht dann weniger Tischbeine. Beispiel Winkelarbeitsplatz:

https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/eckschreibtische/eckschreibtisch-inwerk-lemgo-mit-rundfuss-bm71250-inw-001825.html?

Bei einer linearen Lösung solltest du mindestens 100cm Tieftiefe haben:

https://www.schaefer-shop.de/product/search?query=T+1000&filters%5B0%5D.name=categoryPath&filters%5B0%5D.value=701&page=1

Wenn du den Platz hast, mach. Ich hatte vor meinem Umzug auch zwei Schreibtische, einen für die Schule mit den ganzen Büchern, Dokumenten etc. und einen anderen mit montiertem Lenkrad, 2 Monitoren und dem PC.

Das ist für die Ordnung einfach übersichtlicher.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich habe ja persönlich einfach einen großen schreibtisch(rund 2 meter).

Da ist dann noch neben den setup genug platz zum schreiben.

Du kannst aus Arbeitsplatten selbst einen auf Mass bauen. Ist günstiger und kannst es so machen wie es passt

Was genau meinst du mit lohnen?

Das lernen wird wahrscheinlich besser klappen mit einem eigenen Tisch. Ob du aber platz und Geld hast musst du wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker