Lohnt es sich zum CSD zu gehen?

5 Antworten

Es spricht viel dafür, zum CSD (Christopher Street Day) zu gehen. Auch als hetero (ally)

Es ist eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, mehr über die LGBTQIA+-Community zu erfahren und jede Menge Spaß zu haben. Aber warum ist er so wichtig?

Zum einen ist die Teilnahme am CSD eine gute Möglichkeit, deine Unterstützung für die LGBTQIA+-Gemeinschaft zu zeigen. Indem du dich bei solchen Veranstaltungen outest und dein Gesicht zeigst, trägst du dazu bei, die Botschaft zu vermitteln, dass jeder Gleichberechtigung und Respekt verdient. Dies ist besonders für junge Menschen wichtig - wir müssen zeigen, dass wir gegen Diskriminierung und Hetze sind, wo auch immer sie vorkommen mag.

Die Teilnahme am CSD kann auch eine augenöffnende Erfahrung sein. Du kannst mehr darüber erfahren, was es bedeutet, queer oder transgender zu sein, und wie verschiedene Mitglieder dieser Gemeinschaft tagtäglich Diskriminierung erleben. Diese Art von Bildung ist von entscheidender Bedeutung - als Verantwortliche in unserer Gesellschaft müssen wir alle Perspektiven verstehen, um ein inklusives Umfeld für alle zu schaffen.

Und schließlich macht der Besuch des CSD einfach Spaß! Du bekommst Zugang zu exklusiven Konzerten, Partys und anderen Veranstaltungen, zu denen du normalerweise keinen Zugang hättest. Und wer weiß - vielleicht lernst du dabei sogar ein paar Freunde fürs Leben kennen!

Das solltest du mindestens einmal und höre nicht auf hater die meinen da sind nur besoffene oder so.

Ja es gibt Leute die kiffen aber ich kann dir sagen in einer Gruppe egal ob 2 oder 3 oder mehr man kässt euch in Ruhe wenn ihr nichts wollt und Ansich einfach Feiern die rechte für die man ja Demonstriert sind ja eh schon in den Hintergrund gerutscht vondaher einfach Feiern bis ihr umkippt.

Es lohnt sich aufjedenfall

Ja auf jedenfall lohnt sich das, kommt drauf an zu welche CSD du gehst, die Demo kann groß ausfallen oder auch klein.

Kaum darauf an was du dir persönlich davon erwartest. Je nachdem ja oder nein

Ich finde, dass man das schon einmal in seinem Leben gemacht haben sollte 🌈