Lohnt es sich von einem Start Up Unternehmen im Vorfed Aktien zu kaufen wenn es erst in 1 oder 2 Jahre an die Börse gehen will, so die Pläne?

4 Antworten

Das sind natürlich extreme Vorschusslorbeeren und erfordert viel Vertrauen.

Es ist oft schon Glücksspiel genug zum IPO einzusteigen.

Falls du aber viel Vertrauen in die Unternehmung hast und/oder gar noch Klüngel (Familiäre Verbandelungen etc.) dahinter hängt und es nicht um eine riesen Investition geht... warum nicht.

Ist das denn eine AG oder malen sie dir irgendwelche Aktien?

christl10
Beitragsersteller

Es dürfte eine nicht börsennotierte AG sein...so genau weiß ich das nicht.

christl10
Beitragsersteller
@ArminSchmitz Entdecken Sie mühelos Ihre besten Kunden!Geben Sie die URL Ihres idealen Kunden unten ein und erhalten Sie eine Liste von ähnlichen Kunden.

Steht in deren Webseite, die ich jetzt nicht nennen darf.

Sofern Startup und Börsengang nicht floppen könnte Ihr Gedanke aufgehen; ansonsten verlieren Sie ihr vertrauensvoll eingesetztes Kapital ersatzlos.

Ich liebe als Investor Start Ups!

Ich würde auf jeden Fall groß kaufen - jedoch nur mit Spielgeld. Das kann in die Hose gehen aber auch explodieren.

christl10
Beitragsersteller

jedoch nur mit Spielgeld...hahaha...wieviel Spielgeld hast Du denn?

CashCrafter  04.07.2024, 18:51
@christl10

Ausreichend für solche Spielereien.

Ich habe schon genug Lehrgeld bezahlt, unterm Strich aber eine lohnende Angelegenheit.

archibaldesel  04.07.2024, 19:15

Ich gründe vielleicht auch ein Unternehmen. Wenn du mit 100.000 überweist, mache ich dich zum Teilhaber. Ich bin sicher dass das Unternehmen in 2 Jahren 10 Mio wert ist. Ist Paypal für dich okay?

Schon wieder so ein Spinner, der hier seine Profilneurose pflegt, und sich für Gordon Gecko hält….

CashCrafter  04.07.2024, 19:30
@archibaldesel
  • Businessplan?
  • Persönliche Gespräche?
  • Besichtigung des Start Ups?
  • Zeit zur Recherche, Markteinschätzung und Bewertung bräuchte ich auch, wenn ich alle benötigten Infos habe
Onaxer  06.07.2024, 21:07
@archibaldesel

Stöbere gerade durch seine Frage und Antworten. Ein Wechselbad aus Amüsement und tiefer Fremdscham.