Aktie unternehmen höchstes gewinn?
Hallo Leute,
wir haben heute darüber geredet in welche Aktie man investieren sollte, damit man den höchsten Gewinn davon erwirtschaften kann.
Was denkt ihr? Wofür würdet ihr euch entscheiden (für welches Unternehmen und weshalb)?
4 Antworten
Ich denke Intel ist viel zu billig dafür dass es der größte Chiphersteller der Welt ist, wenn man nach der Marktkapitalisierung geht, ist Intel nur ein wenig größer als sein direkter Konkurrent AMD obwohl Intel einen Gesamtumsatz von 80 Milliarden Dollar hat bei einem Gewinn von 20 Milliarden Dollar und AMD ledeglich 16 Milliarden Dollar Gesamtumsatz hat und einen Gewinn von 3 Milliarden Dollar.
Disclaimer:
Ich bin in Intel investiert und profitiere von steigenden Kursen.
Ich versuche in solche Unternehmen zu investieren, die folgende Merkmale haben
- steigende Tendend beim Cash Flow
- steigende Tendenz beim operativen Gewinn
- steigende Tendenz beim Umsatz
- fallende Tendenz bei der Verschuldung
- kurze Dauer der Schuldenbedienung aus dem Cash Flow
- steigende tenden der Eigenkapitalquote, die zwingend > 25 % (besser mehr) liegen sollte
- Deckungsgrad 1 mindestens 20 %
- Deckungsgrad 2 mindestens 100 %
- aussichtsreiches Geschäftsmodell im aktuellen Marktumfeld
Ich investiere in Unternehmen, deren Aktien steigen: Allkem, Accenture, Amazon, Apple, Autozone, Byd, CanadianSolar, Costco, Crocs, Dt. Bank, EnphaseEnergy, Epam, Etsy, Fortinet, HomeDepot, Intuit, JinkoSolar, Marathon Digi, MainzBiomed, McDonald, Nagarro, Nvidia, PlugPower, SolarEdge, Tesla, Varta, Verbio, Xilinx, Zscaler.
Die meisten stammen aus meinen Börsenbriefen und ich halte sie schon länger
Vielen Dank. Wie viel Rendite hast du damit monatlich im Durchschnitt gemacht in den letzten 6 Monaten? Wie hoch ist ungefähr die Trefferuote mit den Aktien aus dem Börsenbrief?
Im letzten Jahr habe ich insgesamt +30% Gewinn gehabt, aber monatlich halte ich das nicht fest. Wenn eine empfohlene Aktie nicht läuft, verkaufe ich sie wieder. Andere halte ich, in der Hoffnung, dass sie wieder in die Gewinnzone kommen, so wie jetzt...
Das sind 4 Prozent mehr als der S&P 500, von daher klasse. Arbeitest du immer mit Optionsscheinen oder kaufst du manchmal auch die Aktien?
Gewinne kommen überwiegend durch Call-Optionsscheine, ich kaufe sie "am Geld" und verkaufe sie bei 100% Gewinn, um mir dann einen neuen zu suchen. Im Moment läuft der ganz gut: DE000GF90QN1, nach 10 Tagen bei +1200 Euro.
Verwendest du die technische Analyse um deinen Einstieg zu timen?
Also gehst du im Prinzip einfach rein, wenn du es im Börsenbrief siehst, oder? Also 30 Prozent für letztes Jahr sind super.
Ich habe nur ein Online-Konto und die Sparkasse hier im Ort wurde durch einen Geldautomaten ersetzt.
Nimmst du dabei immer die Aktien aus dem Börsenbrief oder hast du ein anderes Auswahlverfahren?