Lohnt es sich überhaupt noch ein gebrauchtes Elektroauto mit ca. 130.000 KM zu kaufen?
Es geht um einen Tesla, der 130tsd Kilometer runter hat. Laut Gutachten soll die Batterie noch 90% Kapazität haben. Lohnt sich das?
8 Antworten
Der Akku ist der kritischste Faktor bei einem E-Fahrzeug.
90% sind daher noch extrem gut. Um ehrlich zu sein etwas zuuuu gut.
Wenn der Preis passt dann kann man über einen Kauf nachdenken.
Ich hab auf meinem Tesla jetzt 65.000 Kilometer und es ist noch alles top.
Aso, auch schön. Bei mir wäre es dann ein Model S, aber eben aus der 17er Generation.
Schau auf jedenfall was das Modell für ne Ladeleistung hat. Die alten Model S konnten teilweise nur nachrüstbar an die neuen Stationen.
Was meinst du mit "noch"?
Lohnen tut sich ein Autokauf nie. Autos sind Konsum, kein Investment. Ob das ein guter Deal ist, hängt Preis ab. Wie bei jedem anderen Auto.
Wenn die Batterie noch 90 % Kapazität hat, ist das schonmal super. Passen der Rest und der Preis auch, spricht nichts dagegen, wenn man so ein Auto möchte.
Ist halt mittlerweile ein fahrender MAGA-Hut. In Europa haben die Autos den Ruf noch nicht so, aber das kommt auch hier langsam.
Ich bin bisher immer mit nem Verbrenner gefahren, Elektro ist für mich also völliges Neuland. Einen Verbrenner mit 130tsd runter wäre für mich kein Problem.
Und zum Thema Musk-Tesla-Trump. Ich würde das Auto sowieso nicht wegen Musk kaufen, sondern wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.
Die Autos sind ja auch super, es ist nur die Außenwirkung die die Dinger langsam haben, in Europa ist das wie gesagt aber noch nicht so angekommen und wenn Trump nächste Woche verliert und sich nach sonstwo absetzt könnte damit auch Ruhe sein.
Ja, der Chef ruiniert zusehends das Image.
Ich denke das hängt vom Preis ab. 130.000km sind ja nicht so viel für den Akku.
Wie lange hält denn so ein Akku? Wenn 90% angegeben sind müsste der ja noch lange halten, wenn man ihn schonend fährt und lädt oder?
Wenn der Akku wirklich noch 90% Kapazität hat, dann ja.
Natürlich wäre es aber auch gut zu wissen, wie der Rest der Autos aussieht, man würde ja auch kein Benziner kaufen der überall Probleme hat, aber einen guten Motor
Naja 90% Akkus sind geradenoch ok. Mein letzter hatte nach 120.000km noch 95%.
Sollte aber mindestens nochmal so lange halten. Wegen des Akkus würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Gerade bei Tesla gehen gerne die DU kaputt. Ohne Garantie kann dan schnell vierstellig werden.
Kommt auch darauf an, wie gut das restliche Auto in Schuss ist.
Welchen Tesla fährst du, wenn ich fragen darf?