lohnt es sich überhaupt für die gesellschaft zu arbeiten?

4 Antworten

Man arbeitet für sich und seine eigenen Ziele.

Dass, je nach Beruf, in Zuge dessen ein positiver gesellschaftlicher Effekt entsteht, ist ein Bonus aber doch nicht das Primärziel warum man morgens aufsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich arbeitet man für sich selbst.

Sogar im öffentlichen Dienst und in vergleichbaren Bereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Doch sehr.

Wenn man nun einen Job wählt der für den typischen Zivilisten
eine Autorität darstellt, kann man sogar noch Ordnung unter die ganzen Menschen bringen.

Meistens schaffe ich es.... Meistens.

Daher zahlt es sich sehr wohl aus.

Nein. Man arbeitet nie für die Gesellschaft sondern für sich selber und dem AG