Lohnt es sich Psychologie zu studieren?

1 Antwort

Das lohnt sich auf jeden Fall! Es gibt sooo viele die psychologische Hilfe brauchen und ewig auf einen Termin warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valentin1720653  08.07.2024, 09:53

Einstiegsgehälter sowie der Stellenmarkt sagen was anderes.

d2309
Beitragsersteller
@Valentin1720653

Das ist nämlich auch meine Angst. Bestimmt kann man als privat psychologe gut verdienen aber am Anfang…

Valentin1720653  09.07.2024, 13:59
@d2309

Also von dem was ich mitbekommen habe sieht es mit Psychologie eher düster aus.

Das geht so weit dass sich bei uns am Informatik-Lehrstuhl teilweise Psychologieabsolventen auf befristete Forschungsprojekte bewerben.

Die erkennt man immer daran, dass sie die mit abstand Besten Lebensläufe mit sich bringen, und quasi alle mit einer 1.0 ihr Studium beenden.

Allerdings sollte es einem dann schon zu denken geben, wenn man sich dann auf ein Forschungsprojekt befristet bei einem Informatiklehrstuhl bewirbt, weil man offensichtlich auf dem normalen Arbeitsmarkt nichts findet.