Lohnt es sich noch die Fahrschule zu wechseln wegen Unzufriedenheit?

5 Antworten

Du hast dir für die Theorie 10 Monate Zeit gelassen und möchtest nun, das alles stehen und liegen gelassen wird und man dir jede freie Zeit opfert? So läuft das nicht.. eine Fahrschule setzt auf Mitarbeit .. die hast du schleifen lassen. Nun wirst du eingeteilt wie jeder eingeteilt wird.. und musst eben warten.

Die Kosten für den BF17 Antrag sind minimal höher als das normale.. so ca. 20,- .. also nicht die Welt und da auch deine Schuld, dass du noch nicht fertig bist. ;)

Natürlich kannst du wechseln .. aber auch da musst du damit rechnen das es mit Fahrstunden mal dauern kann. Zudem kostet es extra.

Die Fahrlehrerin kritisiert dich? Soll sie Fehler einfach so hinnehmen? So lernst du auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Littlecatz02
Beitragsersteller

1. War das nicht alles immer meine schuld dass es solange gedauert hat.

2. Ist meine Mitarbeit auch keine Schuld schließlich war ich direkt nach meiner Anmeldungschon in der nächsten Theoriestunde und seit ddmdem auch jedesmal bis auf 2 mal aber das war nur weil ich einmal krank war. Ansonsten immer regelmäßig.

3. Hab ich auch viele Fragebögen und Probeprüfungen gemacht.

4. Hat sich das teilweise auch durch sie gezogen.

5. Klar soll sie mir sagen wenn ich was falsch mache aber nicht einmal sagen :" warum machst du das denn obwohl ich nichts davon gesagt hab?" Und das andere Mal sagen :" ja ich hab gedacht ich sag jetzt mal nix und lass dich machen" und wenn ich es dann nicht mache weil sie eben nichts gesagt hat ist es auch wieder falsch. Das meine ich.

frag doch den fahrschulinhaber ob du jemand anderes als fahrlehrer bekommen kannst. ich hatte vor vielen jahren das gleiche problem, dass mein Fahrlehrer laufend gesagt hat, er könne mich nicht zur Prüfung vorstellen. dann war er in Urlaub und ich hatte Fahrstunden beim Inhaber persönlich. der hat gemeint, das ginge doch schon gung worauf ich ihm gesagt habe, dass der Fahrlehrer das anders sieht und ich gern bei ihm weiterfahren möchte, was er auch gemacht hat. später hab ich erfahren, dass der andere Fahrlehrer gekündigt bekommen hat, weil sich noch andre beschwert hatten.

Littlecatz02
Beitragsersteller

Das Problem ist es gibt nur den Vater und die Tochter. Mehr Fahrlehrer gibt es in der Schule nicht.

Wenn es nicht geht solltest du nach Möglichkeit wechseln. (Je früher desto besser)

Und das ist ein vergleichsweise kurzer Text ;)

0Die böse böse Fahrschule...

Was können die den dafür wenn du schon fast ein ganzes Jahr für die Theorieprüfung brauchst? Die Fahrstunden wirst du bei der anderen Fahrschule genauso absolvieren müssen.

Ich fuhr übrigens in der Fahrschule teilweise echt blöd, hab die Prüfung aber gut gemeistert und fahre auch jetzt deutlich besser.

Was hast du denn in den ersten 10 Monaten gemacht ??

Du hast erst 7 Fahrstunden, da macht man auch noch viel falsch...

Littlecatz02
Beitragsersteller

Ja aber das ist so dass sie einmal sagt : wer hat denn jetzt davon was gesagt, warum machst du das denn ohne dass ich es gesagt hab. Und das andere mal sagt sie Aja Ich sag jetzt mal nix.