Fahrschule Grundgebühr ohne Vertrag?

1 Antwort

Klingt für mich schon gerechtfertigt. Du hast ja bereits einen Aufwand bereitet. Selbst eine Fahrstunde war bereits vereinbart, was ja schon darauf hinweist, dass die Absicht des Vertrags beidseits da war. Ich bin mir unsicher, aber möglicherweise ist dadurch schon ein mündlicher Vertrag zustande gekommen.

DaemonTargaryen
Beitragsersteller

Fahrstunden dürfen bei denen maximal 48 Stunden im Voraus abgesagt werden. Ich habe die Fahrstunde 4 Tage zuvor abgesagt. Bzw. die wollten ja auch nicht mehr.

Schniddn  18.06.2024, 12:01
@DaemonTargaryen

Na für die Fahrstunde an sich hast du ja nicht bezahlt, oder? Die Grundgebühr dient eher der Kosten des demokratischen Aufwands, die die Fahrschule mit dir hat. Die haben ja den Vertrag vermutlich schon vorbereitet, haben dich in die Planung mit einbezogen, dir einen Fahrlehrer zugeteilt, etc.

DaemonTargaryen
Beitragsersteller
@Schniddn

Hat sich glücklicherweise erledigt. Ich hab bei der Fahrschule nachgefragt. Die Rechnung geht automatisch raus, wenn die nen Vertrag machen. Wurde aber schon storniert.