Lohnt es sich mit 19 noch mit Fußball anzufangen um Profi Fußballerin zu werden?

5 Antworten

Versuchen kannst du es, aber dann muss voller Fokus auf Fußball sein. Melde dich doch einfach mal bei einer Frauen Mannschaft an und schau ob es dir gefällt und du Potential Hast. Es gibt schon den ein oder anderen Fußballer , welcher sehr spät mit Fußball angefangen hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben

Ozzydksk
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank dir! :)

Frauenfußball hat sich ja auch technisch, taktisch und athletisch weiterentwickelt. Da würde ich sagen, fehlen dir 10 Jahre fußballerische Ausbildung im Jugendbereich, um hier ernsthaft daran zu denken. Das holst du nicht mehr auf.

Aber Fußball sollte man ja auch aus Spaß spielen und wenn du Lust hast, Fußball zu spielen, dann solltest du nicht zögern, dich einem Verein anzuschließen. Wenn du dich da reinhängst, kannst du hier sicherlich noch was erreichen, auch wenn es dann für die Bundesliga und die Nationalelf vielleicht nicht reichen sollte.

Ich denke nicht, aber versuchen könntest du’s ja… Versteif dich aber nicht darauf dass es klappt…

In dem Alter braucht man nicht mehr auf eine Profikarriere hinarbeiten, das wäre genau das Alter, das alles schon sitzen muss. Mit 2 Monaten Minitraining, was Jahre her ist, braucht man da nun wirklich nicht anfangen.

Man kann doch auch in normalem Rahmen Fussball spielen.