Mit 20 Fußball anfangen? (weiblich, Anfängerin?

2 Antworten

Natürlich macht es Sinn! Zum Fußball ist es nie zu spät! Trau dich und spreche den Verein an!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein

Klar, kannst Du mit 20 Jahre noch Anfangen mit Fußball spielen lernen.

Klar, kommst Du in einer Frauen-Mannschaft. Nein, das muss nicht Unbedingt der Fall sein, den auch da gibt es Anfängerinnen in den Teams manchmal.

Sehr Individuell Frauen Fußball-Nachwuchs und Spiel-Stärke:

Kenne da im Mädels.-Frauenbereich ein großen Verein, der sowas wie eine Aufbau-Mannschaft hat, das ist die schwächste Mannschaft im Verein was Frauen-Fußball betrifft.

Manche würden es als 2 oder 3 Mannschaft bezeichnen im Verein, die schwächste Frauen Mannschaft.

Manche Anderen Vereine haben ein U21-Team im Frauenbereich und in die Anderen 1-2 Leistungsteams der Frauen kommen nur welche rein die Ü21 sind und schon erfahrener Spielen.

Das gibt es oft im Frauen Fußball:

Klar, lernst Du es in einer Damenmannschaft dann erst Richtig Fußball zu spielen, am besten fängst Du in der Kreisliga B oder A an, je nach Region ist es die tiefste Liga, wo auch Anfängerinnen sehr herzlich Willkommen sind, die Spaß am Teamsport haben.

Auch als Pflegefachfrau kannst Du noch Fußball spielen lernen und das mit der Schichtarbeit sei auch kein Problem, den Du bist nicht die einzige Spielerin in dem Team, die so blöde Arbeitszeiten hat, denke mal auch Andere auch, die eine Ausbildung machen oder in bestimmten Berufsbereichen arbeiten und nicht immer schaffen die es an Jedem Training teilzunehmen.

Kenne echt genug Spielerin, den es ähnlich wie Dir geht, im Amateurfußball.

Klar, macht es sinn Fußball im Verein Anzufangen, den manche Vereine, kämpfen um Jede Spielerin, die Sie nur bekommen können, wenn die in der Kreisliga B oder A spielen, da oft zu wenige Frauen haben, die Lust auf Fußball spielen Selber haben.

Weshalb meinst Du den weswegen so viele Teams zurück gezogen werden ? Weil den die Spielerinnen fehlen oft. Seltener sei es der Fall, das sich keine Trainer finden für die weiblichen Teams.

So 7er, 9er Team sind eine gute Möglichkeit, da sich anzuschließen, damit die aufstocken können auf 11er Team auf dem Feld und ein Volles Team anmelden können mit Ersatzspielerin, wird oft gewünscht. Haben sich die guten Spielerinnen verletzt, kommen auch mal die Ersatzspielerinnen zum Einsatz und können sich gut beweisen und zeigen wo Ihre Stärken liegen.

Oder Du hast die Möglichkeit, dich ein Verein anzuschließen, die gerade im Aufbau einer Frauen-Mannschaft sind. Das die genug Juniorinnen hatten die aus der U17 raus kommen und noch paar ehemalige Spielerin dazu haben im Verein, die auch Lust und Freude an Fußball haben.

Dann wird auch erstmal geschaut, wie gut wer was kann und wie weit jede Spielerin vom Können her ist und ihren Erfahrungen her im Fußball.

Zu Mir:

Bin schon länger im Fußball-Verein tätig und habe auch schon Mädel gehabt zum Training oder kenne es auch aus sich neu Gegründeten Hobby-Fußball-Teams was Frauen Fußball betrifft, wie sowas verläuft, da ich Selber schon mal mich einer Hobby-Fußball-Mannschaft anschließen wollte als Ü25 Spielerin damals und zu so ein Treffen hin gegangen bin aus eigenen Interesse her.

Doch letztlich habe ich wieder Aktiven Fußball danach gespielt, da ich genug Angebote erhalten hatte, weil man mich als Leistungsstarke Spielerin auch kannte und das in Positiven Sinne von meiner Leistung her.

Ähnlich ging es mir auch vor kurzen, nach meiner Verletzung die ich durch ein Unglückliches Fußballspiel bekommen hatte, nun habe ich Mittlerweile genug Angebote für Mich erhalten und weiß gar nicht so wirklich, wie viel Zeit möchte ich eigentlich neben mein Arbeitstag noch Investieren für die Anfahrt zum Verein für eines meiner Hobbys.

Meine persönliche Entscheidung, für mich wird noch etwas dauern, da es Unterschiedliche Ligaklassen sind, die um Mich kämpfen Aktuell, aufgrund meiner Erfahrungen im Frauen Fußball und Jugend Fußball und meinen Fähigkeiten, als Trainerin und Spielerin.

Schau Dich doch einfach mal um und schreib einfach mal den Verein an, der bei Dir nahe liegt und fragst mal ob Du einfach mit trainieren darfst, sag einfach das Du bisher noch Nie Fußball gespielt hast und Dir es gerne anschauen möchtest und frag ob Du Leichte Übungen mitmachen kannst und darfst.

Klar, werden Dir auch paar Fragen gestellt, doch mach Dir da keine Sorgen, die Erfahrung spielst meist dann erst eine Rolle, wenn Du in der Bezirksliga und höher im Amateurfußball spielen wolltest. In der Kreisliga wird Jede Spielerin Herzlich Willkommen sein, wenn es kein Verein ist, der um den Einzug in die Bezirkliga kämpfen möchte. Habe schon so viel miterleben können als Trainerin und Spielerin oder Betreuerin von Teams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung