Lohnt es sich ins Gym zu gehen und auf die Ernährung zu achten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja lohnt sich meiner Meinung nach 92%
Geteilter Meinung 8%
Nein lohnt sich nicht meiner Meinung nach 0%

6 Antworten

Ja lohnt sich meiner Meinung nach

Grundlegend ist eine gesunde Ernährung und Sport immer was Gutes, aber wenn du keine oder kaum Zeit dafür hast, dann solltest du es locker angehen und nicht auf zwang ins Gym gehen, denn sonst wirst du irgendwann gestresst oder verlierst einfach die Lust am Training. Versuch es ausgewogen und entspannt zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja lohnt sich meiner Meinung nach
  1. nach ner Zeit siehst und spürst du Vorallem echt gute Ergebnisse und fühlst dich toll (ich bin Leistungssportler und achte sehr streng auf Ernährung wobei das für mich inzwischen halt nicht mehr streng sondern normal ist und ich fühl mich so unglaublich gut man hab immer power, Wunden heilen direkt, mein Körper funktioniert perfekt einfach das ist geil)
  2. seh deinen Körper als Wunder, guck was er alles einfach so für dich tut (dein Herz, Lunge etc), du solltest auch für deinen Körper das beste wollen und dich gut um ihn kümmern
  3. kannst du mit Sport auch was erreichen wenn du echt durchziehst
Ja lohnt sich meiner Meinung nach

Mit dem Sport anzufangen hat mir so vieles gelehrt, Körperbau, Ernährung und natürlich muskeln. Empfehle es jedem auch wenn es manchmal zeitintensiv ist und man nicht immer lust hat. Grade nach der Arbeit.

Geteilter Meinung

Zuerst einmal ist es eine interessante frage, die ich mir auch stelle.

Ich trainiere persönlich eigentlich auch nur um besser auszusehen und etwas gutes für meinen körper zu machen. Es ist bei mir aber schon zur gewohnheit geworden und ich denke gar nicht daran ernsthaft aufzuhören.

Gegen das fitnessstudio spricht aber, dass man sehr viel zeit in immer das selbe investiert und man am ende keine großen vorteile hat außer der körperlichen. Zudem ist es ein sport, den man meistens immer alleine ausführt.

Deswegen würde ich unterm strich eher einen anderen, wahrscheinlich mannschaftssport, bevorzugen, wenn das wichtigste ziel nicht der perfekte körper ist.