Lohnt es sich, in Crypto zu investieren?
Ich kenne jemanden, der hat in Ethereum investiert als es noch ganz günstig war, und hat damit jetzt richtig fett Geld geholt. Deswegen Frage ich mich, ist es wirklich so einfach, wie es klingt? Muss man einfach nur schauen, was gerade niedrig ist und das steigt dann von alleine? Ich würde da jetzt nicht Unmengen reininvestieren, einfach mal mit 100€ bisschen rumprobieren. Habt ihr irgendwelche Tipps?
2 Antworten
Problem ist eben, Du weisst nicht, wann es gerade "niedrig" ist, es kann auch ein stetiger Weg nach unten sein.
Und nein, steigen automatischj, nicht unbedingt.
Dein Freund hat eben großes Glück gehabt.
Crypto war ist ist immernoch eine reine Zockerware, anders bei Aktien, die sind noch eher "berechenbar", wenn genauso auch nicht ohne Risiko.
Es gibt bei Kryptowährungen eine einzige Regel wenn man das Thema verstanden hat:
"Es gibt nur Bitcoins die die Welt massiv verändern werden und völlig nutz und wertlose Shitcoins, ersteres sollte man daher so viel möglich kaufen und für immer behalten solange es nichts gibt das für einen persönlich wertvoller ist als ein begrenztes Gut dessen Wert unendlich steigt, die ganzen Shitcoins sollte man ledeglich nutzen um mehr Geld zu verdienen um damit Bitcoin zu kaufen solange es Leute gibt die denken dass die Shitcoins irgendeinen Wert oder Nutzen haben"