Verlobter investiert risiko reich und erzählt mir nichts?

6 Antworten

Der Einsatz von Drohnen im Krieg ist eine äußerst erfolgreiche Methode, um schwere Geräte außer Gefecht zu setzen. Ein Beispiel hierfür ist die Ukraine, wo dieser Bereich so wichtig ist wie nie zuvor. Die Luftaufklärung in 4K-Auflösung ermöglicht es, den Feind sicher zu lokalisieren. Es ist sowohl schwierig, eine Drohne zu entdecken, als auch äußerst anspruchsvoll, sie abzuschießen. Eine Drohne, die nur 2500€ kostet und einen Panzer zerstören kann, ist unglaublich kosteneffizient und taktisch ausgeklügelt.

Die russische Kriegsflotte hat große Schwierigkeiten, gegen diese Drohnenboote anzukämpfen und sie überhaupt ausfindig zu machen. Aufgrund ihrer geringen Größe bleiben sie oft unter dem Radar und sind bei bestimmten Wellenhöhen schwer zu orten. Besonders in der Nacht sind sie äußerst effektiv.

Speziell ist die Firma eher für die Erkennung zuständig, was heißt Sie verkaufen eher Hardware und Software, dennoch hat es Potenzial, wenn man erfolgreich Drohnen erkennen kann. Ob Erkennung oder Produktion von Drohnen, beides ist essenziell geworden.

Obwohl ich mich nicht gut genug mit der Aktie oder der Firma auskenne, ist dieser Bereich momentan sehr gefragt. Es gibt kaum Möglichkeiten, diese Drohnen effektiv zu bekämpfen. Jedes Land auf der Welt beobachtet genau, was in der Ukraine passiert, da dort intensiv getestet wird.

Die USA, China und Russland arbeiten mit Hochdruck daran, diese Technologie zu bekämpfen und selbst einzusetzen. Dies birgt enormes Potenzial, aber natürlich geht es auch um viel Geld. Es mag zwar nicht angenehm sein, dass dein Freund ohne dich investiert, aber wer sollte letztendlich von den finanziellen Gewinnen profitieren? Das ist die entscheidende Frage: Kannst du es dir finanziell leisten?

Dennoch sind 3000€ zu viel, den er hat eine komplette Position aufgebaut, ohne zuschauen, ob es auch in Zukunft genug abwirft. Er hätte am besten eher mit 200€ Schritten angefangen. Was er gemacht hat, ist wirklich doof.

Ich verstehe schon dass du dir Gedanken machst aber er legt das Geld ja nicht an um es zu verlieren sondern um es zu vermehren was eurer gemeinsamen Zukunft zugute kommen würde. Und das Argument, das man eventuell Mal ein Haus kaufen will zieht in meinen Augen nicht, weil bei einem Hauskauf 4000€ einfach Peanuts sind...

christl10  12.07.2024, 12:19

Jeder fängt klein an und wer schon die ersten 10.000€ verzockt wird es nie zum Eigenkapital über 100.000€ zum Immobilienkauf schaffen.

Kupferecke
Beitragsersteller

Ich sehe es auch so, dass sich das "summiert" und einem dieses Kapital dann fehlt. Aber ja, Hintergrund ist natürlich die Vermehrung. Ich finde es nur komisch, dass er direkt so viel investiert hat und mir von seinem Vorhaben gar nichts erzählt hat

Das Geld anlegen ist ja ok. Nur sollte man sich dann abstimmen wie und wo das geschieht. Denn spätestens nach einer Heirat geht das Beide was an. Und als verlobte sollte man da eigentlich auch schon so weit sein solche Entscheidungen gemeinsam zu treffen.

Ich wäre in der Situation auch ein bisschen verärgert.

Ist sein Geld und damit kann er machen was er will ohne Dir was davon zu sagen. Er kann auch alles verlieren, dann ist das halt so.

Die Frage ist ob Du damit leben kannst und befürchten mußt Dich in Zukunft selbst zu versorgen, weil Dein Partner ein Spieler ist und kein Investor.

Somit mache Deine Pläne ohne ihn und kaufe Dir deine eigene Immobilie wenn Du es Dir leisten kannst. So habe ich es auch gemacht, denn meine Frau hat damals wesentlich weniger verdient als ich, somit konnte ich nicht mit ihr rechnen und bei mir hat es funktioniert.

Wenn er sich auch in Zukunft nur auf sein Glück verläßt und nicht nur aufs sichere Einkommen, dann überlege ob das für Dich ein fruchtbare Zukunft für eine Familienplanung ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz schnell wieder raus aus Droneshield und gut ist. Der bisherige Kursverlauf zeigt meines Erachtens eine fette Spekulationsblase, die kurz vor dem Platzen ist.