Lohnt es sich einen OLED 4K Fernseher für 1000€ zu kaufen?

13 Antworten

Einerseits möchte ich die neuste Technologie benutzen.

Seltsam. Ich möchte die Technologie nutzen, die meine Ansprüche am besten erfüllt, egal wie neu oder alt sie ist.

Zu deiner Info: es ist die neueste Technologie, die in der Regel den größten Wertverfall hat.

so oder so ähnlich wird das so wie so passieren.

aber mal ganz doof gefragt. warum willst du unbedingt die neuste technologie haben? um bei nachbarn und freunden zu punkten?

und selbst wenn er in einem oder sagen wir 2 jahren nur noch die hälfte kostet. wert ist er noch genauso viel :-)

du hast also zwei optionen: du wartest noch ein bissschen, und kaufst dir eben die zweitneuste technolgie, oder du gibst die kohle aus. eine andere wahl hast du nicht. es sei denn, du entscheidest dich für die drittneuste technlogie, und sparst richtig asche.

ich habe mir bisher in meinem leben EINEN neuen fernseher gekauft, und den als auslaufmodell, weil ich gerade, als ich ihn brauchte, keinen guten gebrauchten gefunden habe.

und soll ich dir was sagen? meine schwester versteht bis heute nicht, warum meine billigglotze ein besseres bild hat, als ihr 65" 4k tv. das mag vielleicht auch daran liegen, dass das 43" full hd samsung gerät eben doch ein wenig weritger ist, als das schnäppchen aus dem blättchen...

lg, anna

Andererseits würde es mich richtig ärgern, wenn diese TVs (kurze Zeit später) günstiger zu haben, sind.

Neue Technik ist später fast immer günstiger... Denn dann ist es alte Technik und es gibt wieder was neueres.

Ich habe 5 Jahre gewartet bis OLED TV in einer Preisliga waren, die ich bereit war für einen Fernseher auszugeben.

Entweder man verzichtet, oder man bezahlt sobald es einem der Preis wert ist.

Immer auf das noch bessere Angebot zu warten führt nicht zum Ziel.

Bei solcher Technologie wird es immer so sein. Dann kannst du NIE was neues kaufen.

Aber ein OLED 4K für 1000 Euro ist echt günstig . Ich habe 1450 bezahlt - Sony Bravia.

GustavoFring1
Beitragsersteller

LG

Ist ein guter Fernseher.

Mein neuester Fernseher ist mit LC-Durchlichttechnik ein "Schiet" , den ich in einem Supermarkt mit Ca. 60 cm. Bildschirmdiagonale + ( nutzloses ) FHD in einem geschossen habe für 120 Euro .

Ja , er zippt ab und zu mal rum , und FHD brauche ich bis heute nicht in keiner meiner Absichten für TV & Video .

Warum habe ich mir das Teil dann gekauft ... fragst Du Dich jetzt .... STROM . Es zippt , aber nimmt im Mittel etwa 40% weniger Energie als meine hochgeschätzten RöhTis .

Zudem hat das Teil einen integrierten Triple-Tuner ( DVB-S , C & T2 ) nebst DVD - Player .... darum gebe ich ihm seine Laufzeit erst mal , denn die externen Receiver kann ich dann auch erst mal in den Schrank verfrachten .

Schauen wir mal , wie lange er es macht ... wie gesagt , es waren nicht ganz 120 Euro für ein original verpacktes Neugerät mit serienmäßigen Fehlern .

Kackt er irreparabel ab , kommt die alte Technik wieder aus ihrem Winterschlaf .

JoGerman  07.08.2022, 20:35

60 cm, also ein 24 Zoll-TV?
Das haben andere als PC-Monitor. Sitzt du so nah davor?

verreisterNutzer  07.08.2022, 21:10
@JoGerman

Irrelevant , denn mein größter PC - Monitor hat~ 15" , und mit dem bin ich immer noch zu frieden .

verreisterNutzer  07.08.2022, 21:15
@verreisterNutzer

Dank einiger unnützer Plattformhemmnisse hier noch eine Ergänzung :

Sitzt du so nah davor?

Ja , denn TV habe ich in SD , und den Videotext kann ich auch nur noch mit Brille lesen aus etwa 2 Meter Abstand zum TV .

JoGerman  10.08.2022, 14:03
@verreisterNutzer

SD? Ernsthaft?
Na gut, DVD schauen geht nur in SD. Trotzdem kann es der TV auf HD hochrechnen, sofern es kein "Super-duper-günstig-Gerät" ist.

HD (auch ohne F) ist seit 2006 auf allen 4 Empfangswegen (Satellit, Kabel, DVB-T2 und Internet) kostenfrei empfangbar, zumindest wenn es keine Privatsender sind, wie RTL, Sat1 usw.
Und ein Triple-Tuner kann das ganz sicher.

Heutzutage noch SD schauen ist wie mit dem Tauchsieder Kaffee kochen. Wer braucht schon eine (nutzlose) Kaffeemaschine ...
https://www.zukunftia.de/5557/ich-sehe-da-keinen-unterschied-hd-versus-videoblasphemie/