Lohnt es sich einen Fahrzeug mit Mitarbeiter Rabatt zu kaufen?

Das Fahrzeug ist ein Mercedes E450 4matic coupe Model C238

Unfallfrei

ca. 17k gelaufen

1 Vorbesitzer

V6 Motor

367ps + 22ps

4 Antworten

Salue

11000 Nachlass sind ja nur 17.5% auf dem offiziellen Verkaufspreis. Bei einem Neuwagenkauf bekommst Du aber auch so eventuell noch Rabatt. Es handelt sich aber um ein einjähriges Lagerfahrzeug.

Ich habe in der Schweiz bei einem Importeur gearbeitet. Wir hatten einen Neuwagenrabatt von 22% auf eigentlichen Neuwagen. Im Jahr durften wir zwei Neuwagen für sich selber oder die Verwandschaft kaufen.

Gekauft habe ich immer entweder Sportwagen oder sonstige neue attraktive Modelle, von denen ich gewusst habe, dass die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall lange Lieferfristen drohen. Ich habe auch nie eine spezielle Farbe gekauft, sondern meistens rot, weil die meisten Käufer damit bei einem sportlichen Fahrzeug leben können. Solche Autos brachten nach einem Jahr meistens den Kaufpreis wieder ein. Reifen musste ich so nie ersetzen, Service gab es nie. Der Käufer durfte weiterhin von der Werksgarantie profitieren und er hatte das Auto sofort.

Oder ich habe reine beinharte Nutzfahrzeuge gekauft. Liefer- und Geländewagen. Ich fragte vorher den Verkaufsdirektor, welche Modelle er gerne loshaben möchte. Zum Beispiele solche in einer "ungeschickten" Lackierung oder ohne Servolenkung etc. Da gab es dann sehr viel zusätzlichen Rabatt. Es konnten bis 35% sein.

Da rissen sich die gewerblichen Käufer nach einem Jahr drum. Gerade eingefahren und keinerlei Kratzer auf der Ladebrücke. An solchen Fahrzeugen habe ich sogar verdient und der eine oder andere Käufer meldete sich nach Jahren wieder, ob ich wieder so etwas anbieten könnte. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, einen sieben Meter langen Doppelkabiner mit langer Brücke im Alltag zu fahren.

Tellensohn

Besser ist es Autos zu kaufen die eine möglichst große Motorisierung und bei Mercedes speziell zb einen V8 unter der Haube haben.

Diese sind nicht nur Preiststabil, es ist gut möglich, das solche Wagen in Zukunft noch deutlich im Wert steigen

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Niemand braucht wirklich ein Auto in dieser Preisklasse.

Man bekommt für unter 10.000 Euro mehr als gute PKW. Alles darüber hinaus ist in jedem Fall Geldverschwendung, wenn du es regemäßig fahren möchtest.

emesvau

Ich sags mal so:

Selbst wenn ein Rolls Royce mit einem Neupreis von 500.000 Euro für mich um 50% reduziert wäre würde es sich nicht lohnen, weil ich ihn mir nicht leisten könnte :D

Musst du wissen obs sich lohnt. Nur sehr wenige Fahrzeuge dienen als Investition, der Rest verliert nur an wert.

Wenn dir dieses Fahrzeug 52.000 Euro wert ist dann hol ihn dir.