Lohnt es sich einen Debattierclub zu besuchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Debattenclub lohnt sich:

  • um selber zu erfahren, was Debatten sind
  • selbstbewusster aufzutreten
  • deine Themen besser und stärker rüberzubringen

In einem Debattenclub bekommst du ein Thema (Fahrverbot pro und contra, Tempolimit pro und kontra) und sollst dann argumentieren. Du stellst dich auf eine Seite und musst mit deinen Argumenten und einer starken Rhetorik eine Debatte führen. Und du solltest mit rhetorischen Mitteln den Gegner in der Debatte mit Argumenten schlagen

Ich kann es jeden empfehlen. Es stärkt die Freundschaft zwischen den Teilnehmern und man wird mutiger. Egal ob man für oder gegen das Thema ist, man muss sich in das Them innerhalb von paar Minuten einlesen und dann argumentieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Mit rhetorischen Grüßen Stephan Pinkwart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo findet man so einen würde mich eher interessieren

JasonTodd2000
Beitragsersteller

In der Uni meiner Umgebung wird ein Debattierclub angeboten da kann sich jeder anmelden nicht nur die Studenten.