Was machen die Menschen im Debattierclub von James Scoobie?

2 Antworten

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ein Debattierclub ist ein Club, in dem man sich trifft und über verschiedene Themen wettkampfartig diskutiert (eben debattiert). Die Debatten folgen dabei bestimmten Regeln. Die Themen werden meist ausgelost und dann gibt es immer min. zwei Positionen und eine Jury. Nach einer kurzen Vorbereitungzeit tragen dann beide Seiten ihre Argumente vor. Wer am Ende die besseren Argumente hatte und überzeugener war, gewinnt die Debatte.

Ich kenne das Buch! Auf einer der Debattenrunden geht es darum wie gut oder schlecht Videospiele die Menschen beeinflussen. (Oder so ähnlich) Der Debattierclub, von James Scoobie, vertritt die negative Seite (also das Videospiele schlecht sind).