Lohnt es sich ein EScooter zu kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter ganz bestimmten Gesichtspunkten ja:

  • Sonst genug Sport vorhanden?
  • Recht kurzer Arbeitsweg um Zeit zu sparen und Fahrrad/e-Bike keine Option (zum Teil Bahnstrecke z.b. oder kein Fahrradkeller)
Woher ich das weiß:Recherche

ob es sich für dich lohnt musst du wissen. Auf jedenfall einen mit straßenzulassung, einfach mal bei Media Markt gucken in der beschreibung steht ob er zulassung hat oder nicht.

E-Scooter (ab 25 km/h) braucht ein Nummernschild. Und hat Helmpflicht.

Für den innerstädtischen Bereich (zum Einkauf) reicht ein Elektrorad. Ausserstädtisch ist ein E-Scooter im Vorteil. Aber auch die 45 km/h-Geräte sind ausserhalb ein Verkehrshindernis.

Und E-Scooter sind noch zu teuer.

Es lohnt sich, genaue Angaben zu machen, dann können andere ihre Einschätzung nennen.

So laute meine Antwort: Vielleicht.

Wenn du einen haben willst, dann ja.

Ansonsten eher nein.